Südwestrundfunk (SWR) Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 7/2008 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag, 11.02.2008 Prominenter Studiogast: Karsten Laske Er ist der Regisseur der vierteiligen Dokumentation "Damals nach dem Krieg", die ab dem 11. Februar jeweils montags um 21.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Winterharte Kakteen" Experte: Holger Dopp, Kakteenzüchter Alltagsfragen: Öko-Labels Wie "bio" ist das Bio-Siegel? Kochen: Wochenthema "Fleischlos glücklich" Gastkoch Michael Kempf bereitet heute zu: "Rote Bete mit Piniengnocchi" Lokalseiten: Heilbronn: Weinpanoramaweg am Wartberg

Dienstag, 12.02.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Kleine Tanzstunde" Experte: Ralf Josat, Tanzlehrer Alltagsfragen: Öko-Labels Ökokleidung - Natur pur? Kochen: Wochenthema "Fleischlos glücklich" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Pilz-Lauch-Strudel" Lokalseiten: Heilbronn: Ein besonderer Einkauf bei Seifen Reinhardt

Mittwoch, 13.02.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Scheidung und Unterhalt" Expertin: Dr. Ingrid Groß, Deutscher Anwaltverein Alltagsfragen: Öko-Labels Was ist Bio-Holz? Kochen: Wochenthema "Fleischlos glücklich" Vincent Klink bereitet heute zu: "Topfenpalatschinken" Lokalseiten: Heilbronn: Tradition und Handwerk in der Stuckateurschule

Donnerstag, 14.02.2008 Prominenter Studiogast: Miguel Herz-Kestranek Der Schauspieler spielt eine der männlichen Hauptrollen in der Krimikomödie "Mord in bester Gesellschaft", die heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Was taugen Öko-Siegel?" Expertin: Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung Alltagsfragen: Öko-Labels Für wen ist "fairtrade" eigentlich fair? Kochen: Wochenthema "Fleischlos glücklich" Vincent Klink bereitet heute zu: "Russische Eier" Lokalseiten: Heilbronn: Die Kilianskirche

Freitag, 15.02.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Kaffee-Kränzchen" Experte: Pauli Michels, Kaffeeröster Alltagsfragen: Öko-Labels Was ist der "Blaue Engel" wert? Kochen: Wochenthema "Fleischlos glücklich" Otto Koch bereitet heute zu: "Geschmorter Chicoree mit Sauce Choron" Lokalseiten: Heilbronn: Provokative Aktionskunst im Städtischen Museum

Pressekontakt: Michaela Schwingshandl, Tel.: 07221/929-6432, Fax 07221/929-6367, Mail: Michaela.Schwingshandl@swr.de