Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von 23.03.00 und 24.03.00 (Woche 12)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 23. März 2000 (Woche 12) 22.15 Zeichen der Zeit Behinderte Lust (1/1) Ein Film von Sandro Poggendorf In diesem Film über Liebe, Lust und Sex sind keine jungen, makellos schönen Darsteller zu sehen: Carsten, 32 Jahre alt ist seit zwölf Jahren an Multipler Sklerose erkrankt und komplett von fremder Hilfe abhängig. Trotzdem wollte er seine Sexualität leben. Ein Wunsch, der Carstens Familie vor eine schwere Entscheidung stellte. Ist es legitim, für Carsten eine Frau zu bestellen, die seine Träume für Geld ermöglicht? In seinem Film erzählt Autor Sandro Poggendorf die Geschichten von geistig und körperlich behinderten Menschen, die trotz ihrer Behinderung Lust und Liebe erleben. Die Dokumentation beleuchtet ein tabuisiertes Thema und portraitiert dabei nicht nur Liebesbeziehungen unter behinderten Menschen, sondern auch zwischen Behinderten und Nichtbehinderten. So zeigt der Film den Rollstuhlfahrer Dennis bei seinen monatlichen Bordellbesuchen und Prostituierte, die sich auf Sex mit Behinderten spezialisiert haben. Ein Film von Liebe, Lust und Handicaps. Freitag, 24. März 2000 (Woche 12 ) 20.15 Fröhlicher Alltag Moderation: Heinz Siebeneicher (Aufzeichnung vom 23. März 2000 in Kandel) Wieder mal kommt ein Fröhlicher Alltag aus der Pfalz - dieses Mal aus dem Städtchen Kandel zwischen Karlsruhe und Landau. Die "Bienwaldstadt" Kandel liegt eingebettet zwischen Ausläufern der Südpfälzer Weinberge und einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands - ein Paradies für Wanderer, Radtouristen und nun auch für die Liebhaber volkstümlicher Musik. Im "Adams-Hof", einem riesigen Erlebnisgasthof, begrüßt Moderator Heinz Siebeneicher: Fernando Express, Mara Kayser, Oswald Sattler, Peter Petrel, Pete Tex & Yasmin, die Tops, Die Jungen Zillertaler und die Stadtkapelle Kandel. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell