SWR2 exklusiv: Halbstündiges Interview mit Angela Merkel

Baden-Baden (ots) - Die Bundeskanzlerin im Gespräch mit Birgit Wentzien / Sendung am 20.12. um 18.30 Uhr / Audiofile ab 19 Uhr unter www.SWR2.de im Internet

Berlin/Baden-Baden. Ein halbstündiges Exklusivinterview mit Angela Merkel sendet SWR2 am Donnerstag (20.12.) ab 18.30 Uhr. Im Gespräch mit der Leiterin des SWR-Hauptstadtstudios in Berlin, Birgit Wentzien, zieht Angela Merkel ihre persönliche Jahresbilanz. Dabei geht die Bundeskanzlerin auf innen- und außenpolitische Fragen ein und gibt auch einen Ausblick auf das Jahr 2008 mit seinen vier Landtagswahlen. Außenpolitische Themen sind unter anderem die vielen "roten Teppiche" des vergangenen Jahres, die deutsche EU-Präsidentschaft und der Vorsitz im Club der G-8 von Heiligendamm bis Bali. In der Innenpolitik geht es um das Machtgefüge in der Großen Koalition nach dem Rückzug des Vizekanzlers sowie um die aktuelle Debatte um Mindestlohn und Managergehälter.

Donnerstag, 20.12.2007, 18.30 - 19 Uhr "SWR2 exklusiv" Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit Birgit Wentzien (Leiterin des SWR Hauptstadtstudios in Berlin) SWR cont.ra übernimmt das Interview gleichzeitig Ausschnitte des Interviews sind ab 22.15 Uhr in "SWR1 Radioreport" zu hören

Unter www.SWR2.de ist das SWR2-Interview mit Angela Merkel auch im Webradio zu hören. Ab 19 Uhr wird es unter www.SWR2.de auch als Audiofile angeboten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-3854, presse@swr.de