Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 17. bis Freitag, 21. Dezember 2007, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 17.12.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Zapfenkunde, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Heute: Fondue zum Feiern Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.51 Besser leben: Digitaltechnik auf der Modellbahnanlage, Mit Thomas Panzer, Modellbauer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Weihnachtsmärkte in Berlin 17.20 Tagesthema: Winterpflichten rund ums Haus, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Wilhelma-Geschichten: Heute: Nashorn und Waldrapp 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Einkaufen: Fertigsuppen, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Kunststoffloipe Mit Georg Zipfel, Dipl. Trainer/Sportlicher Leiter Skilanglauf im DSV

Dienstag, 18.12.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Rose von Jericho, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Koch doch: Gebackener Kabeljau, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.45 Besser leben: Nesthocker, Mit Dr. Christiane Papastefanou, Entwicklungspsychologin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Costa Rica: San José und die Küste 17.20 Tagesthema: Nachnamen - woher kommt mein Name ? Mit Kathrin Dräger, Uni Freiburg, Mitarbeiterin Deutscher Familien-Namen-Atlas ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Okapi und Totenkopfäffchen 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Suppeneinlagen, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten: Damals und heute: Heute: Die Stuttgarter Vesperkirche Mit Dr. Gisela Dahl, Fachärztin für Allgemeinmedizin

An die Programmredaktionen Fernsehen

Mittwoch, 19.12.2007

2000. Sendung von Kaffee oder Tee?

16.05 Mein Grüner Daumen: Gemüsegartenpflege im Winter: Heute: Rosenkohl, Mit Peter Berg 16.15 Schätze des Landes: Das Gutenbergmuseum in Mainz 16.23 Kochen live am Mittwoch: Heute: Rosa gebratene Entenbrust mit glasierten Rosenkohlblättern und Orangen-Pfeffersauce, Mit Petra Bühler, Ulm 16.45 Besser Leben: Heute: Glamour Make-up für eine Zuschauerin Mit Thorsten Joffroy, Visagist und Patricia Krause, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Starflyer in Fernost 17.20 Tagesthema: Fit durch die Feiertage, Mit Barbara Bjarnason, Dt. Hausfrauenbund 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Okapi und Makaken-Seil 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Sekt und Champagner, Mit Werner Eckert 17.51 Daheim im Südwesten: Damals und heute: Heute: Durch Zufall die Eltern gefunden Mit Annelie Schinkel, koreanisches Waisenkind

Donnerstag, 20.12.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Den Wintergarten richtig pflegen, Mit Heike Boomgaarden 16.22 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR- Wetterreporter 16.31 Besser leben: Live-Musik, Mit Stephan Flesch, Markus Ziegler und Band 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Nach Aosta und Turin im Winter 17.20 Tagesthema: Sport, Mit Christian Döring, SWR- Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Nashorn und Gorillas 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Tischwäsche für Weihnachten, Mit Silvia Frank 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Wunderbare Weihnacht Mit Bill Mockridge, Schauspieler

Freitag, 21.12.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Christbaum schmücken, Mit Kerstin Robbin, Designerin 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Weihnachten geht durch den Magen, Mit Vincent Klink 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Heute: Messerblock: Geschenk in letzte Minute Mit Dagmar Lauer, Innenarchitektin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Beim Weihnachtsmann in Skandinavien 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Panettone, Mit Hannes Weber, Bäcker 17.30 Wilhelma-Geschichten: Heute: Nashorn und Gibbons 17.33 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Reporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und Heute: Krippenbauer Mit Gustel Hertling, Gastronom und Krippenbauer

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.