Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Freitag, 25. Februar 2000 (Woche 8) bis Freitag, 24. März 2000 (Woche 12)

Baden-Baden (ots) - Freitag, 25. Februar 2000 (Woche 8) Nachgeliefertes Thema beachten! 21.45 Streit im Schloss Politiker am Pranger - Ein Berufsbild mit Blessuren Moderation: Dorothée von Bose (Aufzeichnung am 23.02.2000) Samstag, 26. Februar 2000 (Woche 9) Nachgeliefertes Thema beachten! 09.30 Streit im Schloss Politiker am Pranger - Ein Berufsbild mit Blessuren Moderation: Dorothée von Bose (Erstsendung: 25.02.2000) Samstag, 26. Februar 2000 (Woche 9) Nachgelieferten Gast beachten! 12.00 Kinderquatsch mit Michael Gast: Culture Beat Folge 158 (Erstsendung: 17.10.1998, Das Erste) Samstag, 26. Februar 2000 (Woche 9) Kürzeren Beitrag und früheren Beginn nachfolgender Sendungen beachten! 23.00 Aktuell 23.05 (VPS 23.15) Neil Jordan - 50. Geburtstag am 25.02.2000 Miracle - Ein geheimnisvoller Sommer 00.40 (VPS 00.50) SWR3 Wildall TV (BW und RP) Saartext Montag, 28. Februar 2000 (Woche 9) Geänderten Gast beachten! 14.00 Philipps Tierstunde Folge 9 Moderation: Conny Horn Gast: Ludwig Kornmeier / Ziege Heute wird in "Philipps Tierstunde" gemeckert, was die Lungen hergeben: Eine Ziege kommt zu Besuch. Im Stall von Ludwig Kornmeier tummeln sich fünf Ziegen und ein Ziegenbock, und Nachwuchs hat sich auch schon angekündigt. Der Ziegenexperte geht gemeinsam mit Philipp unter anderem der Fage nach, wie Ziegen untereinander um die Rangordnung in der Herde kämpfen, wie man eine Ziege melkt und ob es eigentlich nur die männlichen Ziegen, die Ziegenböcke, sind, die den typischen Ziegenbart haben. Sonntag, 5. März 2000 (Woche 10) 14.00 Fastnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim "Jahrhunderte vergehen, die Fastnacht bleibt bestehen" Kommentatoren: Peter Jochen Degen und Fritz Kendzie Die fünfte Jahreszeit hat von einem Jahrhundert ins andere hinübergeleitet. Und als erstes Großereignis zieht der gemeinsame Fastnachtszug der Städte Ludwigshafen und Mannheim am 5. März zum 48. Mal durch die Straßen links vom Rhein. Sein Motto lautet "Jahrhunderte vergehen, die Fastnacht bleibt bestehen". Es unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der Brauchtumspflege und welch wertvolle Arbeit die Karnevalvereine im Rhein-Neckar-Dreieck leisten. Gemeinsam mit dem Großen Rat der Ludwigshafener Karnevalvereine hat die Tourist-Information Ludwigshafen alle Vorbereitungen getroffen, damit der närrische Lindwurm sich fröhlich durch die Innenstadt schlängeln kann. Sicherlich werden sich auch diesmal viele tausend Menschen einfinden, um das närrische Treiben der Fastnachter mitzuerleben. Freitag, 17. März 2000 (Woche 11) Geänderten Beitrag beachten! 14.30 Käptn Blaubär-Club Freitag, 17. März 2000 (Woche 11)/08.02.2000 Geänderten Beitrag beachten! 23.50 Ohne Filter extra Mark Chesnutt Moderation: Cherno Jobatey Regie: Michael Au Sonntag, 19. März 2000 (Woche 12) Nachgeliefertes Thema beachten! 04.30 Hallo, wie geht's? Thema: Ringelblume Moderation: Marianne Hoehl Dienstag, 21. März 2000 (Woche 12)/08.02.2000 Nachgeliefertes Thema beachten! 22.30 Teleglobus "Der Papst im Heiligen Land" Donnerstag, 23. März 2000 (Woche 12) 21.00 Fahr mal hin Römische Weinstraße Ein Film von Utz Kastenholz Die Römische Weinstraße ist ein Wein- und Urlaubsgebiet nördlich von Trier. Sie beginnt nahe dem Städtchen Schweich und endet beim Weinort Leiwen - etwa 18 Kilometer moselabwärts. Auf die Spuren der Römer trifft man überall entlang der Ufer, auf ausgegrabene Weinkeltern und prächtige Villen, deren rekonstruierte Reste heute in den Weinbergen stehen. Dieser Moselabschnitt ist eine der malerischsten Landschaften Deutschlands - ein Magnet für Touristen und Weinliebhaber. Aber auch die Seitentäler haben einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, zum Beispiel Fell mit seinem Schieferbergwerks-Museum. Die Römische Weinstraße ist eine klassische Ferienlandschaft, die Geschichtszeugnisse aus zwei Jahrtausenden mit Wassersport, Wein und Winzerdörfern kombiniert. Freitag, 24. März 2000 (Woche 12) Geändertes Thema für BW beachten! 18.50 Treffpunkt (BW) G'schwätzt ond g'lacht Tatort Stuttgart: Die Nesenbach-Schwaben Freitag, 24. März 2000 (Woche 12) Geändertes Thema für BW beachten! 01.25 Treffpunkt (WH) (BW) G'schwätzt ond g'lacht Tatort Stuttgart: Die Nesenbach-Schwaben ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell