Südwestrundfunk (SWR): Online-Pressedienst des SWR gehört zu den "guten Seiten"

Baden-Baden (ots) - Digitales Angebot für Journalisten auf Platz 2 im Ranking des "PR Magazins" In der Februarausgabe des "PR-Magazins" belegt der Online-Pressedienst des SWR bei einem Vergleich digitaler Serviceseiten für Journalisten bei großen Rundfunkunternehmen den zweiten Platz. Knapp hinter dem ZDF und vor den Angeboten von Pro 7, NDR, BR, MDR, HR, WDR und RTL. Beim Vergleich der Internetseiten für Journalisten legte das "PR Magazin" vier Kriterien zugrunde: Es prüfte den Zugang und die Navigation, die Qualität der Information, die Möglichkeiten der Interaktion und das Layout des digitalen Angebotes. Hohe Wertungen erhielten die Online-Seiten insbesondere für die benutzerfreundliche Navigation, für den hohen Informationstandard und die übersichtliche Darstellung. Neben der inhaltlichen und grafischen Aufbereitung der Presseinformationen lobte das renommierte Branchenmagazin das umfangreiche SWR-Fotoarchiv, das Bilder und Logos zum Download für PC und Mac bereitstellt. Zu den Presse-Informationen des SWR gehören: die aktuellen Informationen der letzten vier Wochen, ein Pressearchiv mit allen Meldungen des Vorjahres, umfangreiche Programmhinweise und wichtige Foto- und Pressetermine sowie ein Email-Abonnement, in das sich Journalistinnen und Journalisten eintragen können. Die Verantwortung für den SWR-Online-Pressedienst liegt bei der Multimedia-Redaktion in Baden-Baden. Der Online-Pressedienst ist über die Homepage des SWR (http://www.swr-online.de) zu erreichen und damit leicht und schnell zu finden. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sabine Schade, Tel.: 07221/929-6390. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell