Südwestrundfunk (SWR) "499 und Du": DASDING schenkt seinen Fans die Beatsteaks Das junge Programm des SWR verlost 500 Karten für das exklusive DASDING Beatsteaks-Konzert

Baden-Baden (ots) - "Die Beatsteaks sind ein Erlebnis - spätestens nach einem Konzertbesuch weiß man das!" DASDING-Musikredakteur Philipp Ost ist begeistert von der Rock- und Punkband aus Berlin und zählt die Tage bis zu ihrem Konzert. Am 3. November spielen die fünf "Jungs" im KUZ in Mainz. Mit dabei sind 500 Hörer, Zuschauer und Internet-User von DASDING. Die Geschichte der Beatsteaks liest sich ein bisschen wie der Traum aller Nachwuchsbands: 1995 gegründet, gewinnen sie 1996 zum ersten Mal einen Band-Wettbewerb. Elf Jahre später spielen die Beatsteaks ein eigenes Konzert vor etwa 17.000 Zuschauern in der ausverkauften Wuhlheide in Berlin. Das Geheimnis? "Bei den Beatsteaks ist immer was los," meint Philipp Ost, "die wissen genau, was ihr Publikum will. Einmal sollte jeder Teil dieser Riesenparty sein, die sich Beatsteaks-Konzert nennt!" Damit auch die Fans von DASDING mit den Beatsteaks feiern können, hat das junge Programm des SWR die Band zu einem Konzert nach Mainz eingeladen. Zu kaufen gibt es die Karten dafür nicht. DASDING verlost sie aber ab sofort im Radioprogramm - pro Show gewinnen zwei Hörer zwei Tickets für den exklusiven Auftritt. Domenica und Rainer von DASDING.tv verschenken die Tickets außerdem im SWR Fernsehen (immer samstags ab 11.15). Um im Internet gibt es sie vom 22. bis zum 26. Oktober unter www.dasding.de.

Und für alle, die sich die Karten lieber persönlich abholen, ist DASDING im Sendegebiet unterwegs: Am 29. Oktober verteilen die "DING"er Beatsteaks-Tickets in Mainz, am 30. Oktober in Mannheim, am 31. Oktober in Heidelberg, am 2. November in Stuttgart - die wirklich allerletzten Karten gibt es aber am 3. November in Mainz!

Im Großraum Mainz ist DASDING über die UKW-Frequenz 105,2 MHz zu empfangen, außerdem über Kabel, Digitalradio, Satellit sowie als Webradio-Livestream via www.dasding.de.

Mehr Informationen zu DASDING sowie alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter media.dasding.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Natalja Kurz, Telefon: 07221/929-4462, E-Mail: Natalja.Kurz@swr.de