SWR
Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet
Die Themen für die Woche 9 und 10 vom 28. Februar bis 10. März 2000

Baden-Baden (ots) - Montag, 28. Februar 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Bernd Schröder Gute Reise: "Neufundland" Kochen: "Essen und Trinken" mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer Abenteuer Alltag: "Wie finde ich den richtigen Rechtsanwalt?", Experte im Studio: Axel Sonneborn, SWR Rechtsexperte Dienstag, 29. Februar 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Bernd Schröder Gute Reise: "Sachsen Anhalt" Kochen: "Einfach Köstlich" - Fasnachtsküche Kalbskopf-Linsen-Eintopf, Ananas-Kartoffeln mit Matjestatar Abenteuer Alltag: "Das neue Öko-Prüfzeichen ÖPZ für ökologische erzeugte Lebensmittel" Expertin im Studio: Beate Huber, Öko-Prüfzeichen, Bonn Mittwoch, 1. März 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Bernd Schröder Gute Reise: "Portugal" Kochen: "Norddeutsche Winterküche" - Spezialitäten aus Niedersachsen Tipps und Tricks: Eingefädelt: "Hosen - richtig gekürzt und kombiniert" Expertin im Studio: Miriam Christmann, Gewandmeisterin Abenteuer Alltag: "Hallo Oma, hallo Opa! Enkeln und Großeltern" Experte im Studio: Randolf Hummel, Familientherapeut An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest Donnerstag, 2. März 2000/27.01.2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Bernd Schröder Gute Reise: "Luxemburg" Kochen: "Alfredissimo" - zu Gast: Carolin Reiber Tipps und Tricks: Alles Frisch: Warenkunde: "Tee" Freitag, 3. März 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Bernd Schröder Gute Reise: "Schloß Rheinfels und Dauner Burg im Rheinland"" Kochen: "Kochkunst mit Vincent Klink" - Saures für Narren Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: Der richtige Schnitt von Zimmerpflanzen Experte im Studio: Willi Höfer Abenteuer Alltag: "Elektroakupunktur" Experte im Studio: Dr. Antonius Pollmann Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren, Freudenstadt Dienstag, 7. März 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Martin Seidler Gute Reise: "Suhl in Thüringen" Kochen: "Einfach köstlich" - Leckerbissen Gebratenes Kalbsbries mit Schwarzwurzeln und Rotweinschalotten Abenteuer Alltag: "Weicher Tritt - Korkfußboden" Experte im Studio: Jürgen Stellpflug, Ökotest-Magazin Mittwoch, 8. März 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Martin Seidler Gute Reise: "Die südlichen Marken in Italien" Kochen: "Geniessen erlaubt" - Ungarn Tipps und Tricks: Eingefädelt:"Spitzenmäßig - genäht und gekleidet" Expertin im Studio: Miriam Christmann, Gewandmeisterin An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest Donnerstag, 9. März 2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Martin Seidler Gute Reise: "Amsterdam" Kochen: "Alfredissimo" - zu Gast: Dieter Pfaff Tipps und Tricks: Alles frisch: Warenkunde: "Kaffee" Freitag, 10. März 2000/27.01.2000 15.45 Kaffee oder Tee? Moderation: Martin Seidler Gute Reise: "Hausboot-Tour in Lothringen" Kochen: "Kochkunst mit Vincent Klink" - Internationaler Frauentag Tipps und Tricks: Mein grüner Daumen: "Pflanzung von Hecken,Rosen und Stauden" Experte im Studio: Volker Heß, Gärtnermeister Abenteuer Alltag: "Anthroposophische Medizin" ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell