Südwestrundfunk (SWR) SWR3 New Pop Festival bekommt eigene CD Album mit 42 Songs ab sofort zum Vorbestellen beim SWR3 Club

Baden-Baden (ots) - Baden-Baden. Seit 14 Jahren präsentiert SWR3 beim "SWR3 New Pop Festival" die interessantesten und vielversprechendsten Newcomer der internationalen Musikszene: Maroon 5, Amy Winehouse, Deep Blue Something, Scissor Sisters, Morcheeba oder Eagle-Eye Cherry - sie alle haben mit ihrem Auftritt beim Festival den Durchbruch in Deutschland und Europa geschafft. Ihre Songs finden sich jetzt gebündelt auf der Doppel-CD "SWR3 New Pop Festival Vol.1". Der Soundtrack zum Festival vereinigt die besten Hits der vergangenen Jahre und aktuelle Stücke rund um Künstler wie Feist, Orishas und Maria Mena, die vom 20. bis 22. September live in Baden-Baden und Rastatt auftreten werden.

Ganze 42 Tracks finden sich auf dem Doppelalbum, davon zwei Live-Aufnahmen von Joe Cocker und Lucie Silvas. Mit der Compilation kommt das "SWR3 New Pop Festival" jetzt direkt in den heimischen CD-Player. "Das Besondere an der CD ist die Mischung aus extrem erfolgreichen Bands und interessanten Musikern, die vielleicht nicht Weltkarriere gemacht haben, aber trotzdem zeitlose, gute Lieder schreiben", sagt SWR3-Musikchef Uli Frank. Zum Beispiel Künstler wie Morcheeba, Xavier Naidoo oder Remy Shand. Das Album ist in Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Universal entstanden.

"SWR3 New Pop Festival Vol.1" ist ab sofort vorbestellbar beim SWR3 Club für 21 Euro (18 Euro für Clubmitglieder) und ab 14. September im Handel erhältlich.

Alle Informationen hierzu gibt's beim SWR3 Service-Center unter 07221 - 300 300 und online unter www.swr3.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Alle Infos und Fotos zum Festival: www.swr3.de/presse.