Little Amadeus im Doppelpack Das Erste zeigt weitere Folgen der Erfolgsserie ab 29. Juli

Baden-Baden (ots) - Am 29. Juli können sich die kleinen und großen Fans des Zeichentrickhelden Little Amadeus freuen: In dreizehn noch nicht im Ersten gesendeten Folgen melden sich mit dem sympathischen Komponisten auch seine Schwester Nannerl, Hund Pumperl, sein bester Freund Kajetan sowie die treuen Förderer und Anhänger, Gräfin Kussmaul und Fürsterzbischof Schrattenbach, zurück. Jeweils zwei Folgen der unterhaltsamen Serie gibt es bis Anfang September sonntags um 6.45 Uhr im Ersten.

Dabei geraten Little Amadeus und seine Freunde immer wieder in abenteuerliche und halsbrecherische Situationen, denn natürlich sind auch Amadeus' Gegenspieler - der ehrgeizige und durchtriebene Hofmarschall Devilius, dessen Neffe Mario und die listige Ratte Monti - wieder mit von der Partie. Immer wieder setzen die drei alles daran, Little Amadeus die musikalischen Erfolge abspenstig zu machen. Doch ob nun auf der Suche nach dem "Geheimnis von Ybbs", im Chor der "Schweigenden Schwestern" oder bei einem Zirkusbesuch im Bischofspalast, bei dem Pumperl sein Talent als Klavierspieler zum Besten geben soll - Little Amadeus und seine Freunde finden einen Weg, sich mit Hilfe der Musik aus jeder noch so brenzligen Situation zu befreien.

"Little Amadeus" wird ab dem 29.Juli jeden Sonntag um 6.45 Uhr und um 7.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Kostenlose Fotos zur Serie gibt es zum Download unter www.ard-foto.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Daniela Kress, Tel.: 07221/929-3181 oder E-Mail: Daniela.Kress@swr.de.