SWR-Komödie erfolgreichster MittwochsFilm des Jahres Tagessieg für "Heute heiratet mein Mann"

Baden-Baden (ots) - Mit 21 Prozent Marktanteil setzte sich "Heute heiratet mein Mann" gestern Abend an die Spitze der "MittwochsFilm"-Ausstrahlungen des Jahres 2007. 6,23 Millionen Zuschauer sahen Aglaia Szyszkowitz und Walter Sittler als geschiedenes Paar, das einen neuen Anfang wagen will. Damit stellt der Fernsehfilm zudem den gestrigen Tagessieg und setzte sich gegen alle anderen Fernsehangebote durch.

"Heute heiratet mein Mann" nach einem Drehbuch von Markus Mayer und Eva Spreitzhofer in der Regie von Michael Kreihsl erzählt die Geschichte des "glücklich geschiedenen" Paares Caroline (Aglaia Szyszkowitz) und Robert (Walter Sittler). Als Caroline beim Zahnarzt zufällig erfährt, dass Robert wieder heiraten wird, fühlt sie sich unerwartet provoziert und nutzt bald jede Gelegenheit, die geplante Hochzeit ihres Ex-Gatten zu stören. Neben Aglaia Szyzskowitz und Walter Sittler beweisen Friedrich von Thun und Nadeshda Brennicke ihr komödiantisches Können. "Heute heiratet mein Mann" ist eine Produktion der Maran Film und der epo-Film in Koproduktion mit SWR und ORF. Die Redaktion beim SWR hatte Michael Schmidl, beim ORF Katharina Schenk.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016, E-Mail: annette.gilcher@swr.de