Das Erste : Programmhinweise von Donnerstag, 6. Januar 2000
15.30 - 16.00 Uhr Abenteuer Wildnis

Baden-Baden (ots) - Die Murmeltiere vom Großen Felsen Ein Film von Jean-Yves Collet und Erik Lapied Es ist Mitte März. Allmählich kommen die Murmeltiere vom Großen Felsen aus ihren unterirdischen Bauten, in denen sie nun fast 5 Monate überwintert haben. Dieses Jahr haben alle den Winter gut überstanden. Schritt für Schritt kehrt Leben in die Kolonie zurück. Bald durchstreifen sie wieder ihr Gebiet um den Großen Felsen. Dieser liegt auf 2000m Höhe im Herzen der französischen Alpen. Dieser Film beobachtet das Leben dieser Tiere bis zum Herbst und zum nächsten Winter. Ihr Alltag scheint friedlich, doch er ist geprägt von Konflikten innerhalb der Familienverbände oder mit den "Nachbarn". Wir erleben die Paarungszeit, die Geburt der Jungen und ihre ersten Ausflüge. Der Film lädt ein zu einer "tierischen" Familiensaga mit dem Titel "Die Murmeltiere vom Großen Felsen". ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Utz, Tel.: 07221/929-2785. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell