Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Mittwoch, 13.06.07 (Woche 24) bis Mittwoch, 25.07.07 (Woche 30)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 13. Juni 2007 (Woche 24)/12.06.2007 Geänderten Programmablauf für SR beachten! 09.05 (VPS 09.04) Live aus dem Landtag des Saarlandes Regierungserklärung zu Flughafen, TGV und Verkehr und Aussprache (bis 12.30 - weiter wie mitgeteilt) Sonntag, 17. Juni 2007 (Woche 25)/12.06.2007 20.15 SonntagsTour mit Annette Dany unterwegs durch die Mittelhaardt - zwischen Neustadt und Bad Dürkheim Wieder einmal ist Annette Dany auf "SonntagsTour" mit ihrem quietschgelben Mini im Land unterwegs, dieses Mal am Fuße des Pfälzer Waldes, zwischen Bad Dürkheim und Neustadt. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Reise entlang der wunderschönen Weinstraße. Dabei entdecken sie spannende Menschen, Orte und Ansichten am Rand des Haardtwaldes. So erfahren sie beispielsweise, warum "Letterboxing" das Wandern im Pfälzer Wald besonders spannend macht, wie man mit Schokolade ganze Menüs zaubert und was das Besondere am Saumagen ist. Und wer noch nicht wusste, dass "Forster Ungeheuer" eine der besten Weinlagen ist, sollte beim Winzerpicknick genau zuhören. Dazu bietet die Weinstraße jede Menge Musik: die Stadtkapelle Bad Dürkheim und die Bad Dürkheimer Liedertafel, die Rieslingspatzen aus Neustadt und die Deidesheimer Kerwebuben und - mit leiseren Tönen - die Pfälzer Liedermacherin Martina Gemmar. All diese Musikanten der Region spielen auf und sorgen mit dieser bunten Mischung für einen vergnüglichen Sonntagabend. An die Programmredaktionen Fernsehen Freitag, 29. Juni 2007 (Woche 26)/12.06.2007 20.15 Fröhlicher Weinberg live vom Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder Moderation: Marc Marshall Gäste: Isanto California, Abi Ofarim, Michael Klostermann undsein Orchester, Pop Historie Der "Fröhliche Weinberg" ist zu Gast auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2007 in einer Stadt zwischen Pfälzerwald und Hunsrück, die vor allem als Garnisonsstandort bekannt ist: Baumholder im Kreis Birkenfeld. Das Thema des Abends bestimmt aber der ganz besondere Standort der Fernsehübertragung: An dem idyllisch gelegenen Weiher wird Marc Marshall als Gastgeber auf einer Wasserbühne seine zweite Livesendung als Beachparty präsentieren. Die "Memories" spielen ein Medley der größten Beach Boys-Hits. Nach einer Jetski-Vorführung singt Musiker-Legende Abi Ofarim zwei Titel. Schöne Stimmung zaubert Sänger Godo ebenso wie Tina York. Dazu präsentiert die Band "I Santo California" ihren Welthit Tornerò und ihren aktuellen Titel. Michael Klostermann und sein Blasorchester runden das Musikprogramm ab. Sonntag, 8. Juli 2007 (Woche 28)/12.06.2007 Geänderte Folge beachten! 18.15 Ich trage einen großen Namen Folge 218 Sonntag, 8. Juli 2007 (Woche 28)/12.06.2007 Nachgelieferte Gesprächsteilnehmer beachten! 23.30 Wortwechsel Walter Janson im Gespräch mit Sylvia Schenk (ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer, Rechtsanwältin, Leichtathletin) An die Programmredaktionen Fernsehen Freitag, 20. Juli 2007 (Woche 29)/12.06.2007 20.15 Fröhlicher Weinberg aus Burkheim Moderation: Marc Marshall mit den Gästen: Tony Marshall, Mara Kayser und dem Schwarzwaldquintett Der "Fröhliche Weinberg" mit Moderator Marc Marshall ist dieses Mal zu Gast in Baden Württemberg - und zwar in Burkheim am Kaiserstuhl. Das historische Städtchen bietet mit seinen Fachwerkhäusern und der Renaissancefassade des Rathauses eine wunderbare Bühnenkulisse für den Besuch der Fernsehstraußwirtschaft. Es gibt also einige gute Gründe, das zu Vogtsburg gehörende Weindörfchen selbst zum Thema des Abends zu machen. So kommen auch Musikgäste aus der Region, beispielsweise die Burkheimer Blaskapelle und der Trompeter Kevin. Als weiteren Musikkünstler hat Marc Marshall unter anderem Al Martino geladen. Außerdem träumt die Sängerin Mara Kayser gemeinsam mit dem Jazzpianisten Joja Wendt: "Man müsste Klavier spielen können". Fernando Express verbreitet vor Ort ebenso gute Stimmung wie das Schwarzwaldquintett. Zudem ist der Tenor Jay Alexander in Burkheim mit dabei, Partner von Marc Marshall im Duo "Marshall und Alexander". Er singt ein von den Zuschauern ausgewähltes Volkslied. Mittwoch, 25. Juli 2007 (Woche 30)/12.06.2007 Geänderten Beitrag und Tagestipp beachten! Tagestipp 20.15 (VPS 20.14) Reisen durch die Zeit Die Geschichte der Erde Zweiteiliger Film von Adam White und Sara Ford Folge 1/2 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell