Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

kochbar.de und REWE Group gehen Empfehlungskooperation ein

Köln (ots)

Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de. Kochbegeisterte finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice online bestellen können.

Über den REWE-gebrandeten Bestell-Button, der sich direkt unter der Zutatenliste befindet, können die kochbar-User komfortabel bestellen: Zunächst erscheint ein Overlay, das die Shopping-Funktion erklärt und die Möglichkeit bietet, zur Website des REWE-Lieferservices zu springen. Auf der REWE-Landingpage bekommt der User die Zutaten für sein Rezept angezeigt und kann dort Menge und Marke des gewünschten Produkts auswählen. Nur einen Klick weiter können die Produkte zum Lieblingsrezept direkt in den Warenkorb gelegt werden - einfacher kann der Lebensmitteleinkauf nach Rezept nicht sein.

Auch auf der Bestellseite von REWE ist das ausgewählte Rezept von kochbar.de mit Logo des Kochportals und Hinweisen zum Bestellvorgang über den vorgeschlagenen Zutaten sichtbar. Neukunden erhalten eine Gratislieferung mit der ersten Bestellung.

Johannes Steegmann, Geschäftsführer REWE Digital: "Der REWE Lieferservice ist Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel. Diese Position wollen wir weiter ausbauen und den REWE Lieferservice noch bekannter machen. Mit kochbar.de als Partner an unserer Seite erreichen wir viele Menschen, die mit Leidenschaft kochen und dabei Wert auf Qualität und Frische legen. Mit unserem Service können sie alle jetzt noch schneller und einfacher tolle Produkte nach Hause liefern lassen."

Ronald Reicher, Verkaufsleiter Special Sales bei IP Deutschland: "Für das Lieblingsrezept einkaufen, ohne das Haus verlassen zu müssen, das macht die Kooperation von kochbar.de und der REWE Group möglich. Die Partner machen vor, wie komfortabel einkaufen ist - mit nur einem Klick auf den Branded Button. Wir sind überzeugt: Das wird Wirkung zeigen."

Karsten Jentsch, Leiter TV Sites & Verticals bei RTL interactive: "Ziel unserer Partnerschaften ist es immer, unseren Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Den haben wir hier definitiv, denn der passgenaue, unkomplizierte Bestellvorgang ist ein großer Mehrwert für unsere kochbegeisterte Community."

Die Empfehlungskampagne wird flankiert von einer Subsite auf kochbar.de (http://www.kochbar.de/rewe-lieferservice). Gleichzeitig werden den Kochfans durch native Text-Bild-Teaser die Vorteile des REWE Lieferservice schmackhaft gemacht. kochbar.de erreichte im Juli eine digitale Gesamtreichweite von 4,14 Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF digital facts, 2016-07).

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 31.10.2016 – 11:00

    Luxusuhren ticken bei n-tv CHRONEXT bucht individuellen Newscountdown

    Köln (ots) - Bei ihrem ersten Special-Ads-Auftritt setzt die CHRONEXT Service Germany GmbH, die Plattform für den Kauf und Verkauf für Luxusuhren aus Köln, neben ihrer klassischen TV-Kampagne auf eine individuelle Sonderintegration von IP Deutschland. Der eigens für CHRONEXT kreierte Newscountdown startet in den letzten Sekunden vor den n-tv Nachrichten mit den ...

  • 13.10.2016 – 10:30

    WICK MediNait wirkt mit Addressable TV

    Köln (ots) - Für WICK MediNait buchte Procter & Gamble zusätzlich zur bundesweiten Spot-Kampagne einen Spot Wetter-Frame. Bei den Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes Smart TV schauten, legte sich um den klassischen Spot ein dynamisches Wetter-Frame. Es zeigte ihnen die Wettervorhersage und ihr persönliches Erkältungsrisiko an. Der WICK MediNait Spot Wetter-Frame verstärkt die Wirkung ...

  • 27.09.2016 – 11:15

    "FELIX"-Kampagne von Nestlé aktiviert Zuschauer

    Köln (ots) - Mit dem Bertelsmann-übergreifenden Full-Service-Angebot für Nestlé haben IP Deutschland und Arvato SCM Solutions für eine neue Sorte des Katzenfutters FELIX den kostenlosen Warenprobenversand über TV möglich gemacht und damit genau den Geschmack der Katzenbesitzer getroffen. Die Konzeptidee der "Werbung für Probierfreudige" hat 99 Prozent der Befragten, die eine Warenprobe bestellt haben, sehr gut ...