Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

"Grill den Henssler": Freixenet sorgt bei VOX für genussvolle Momente

Köln (ots)

Spanischer Genuss für den besonderen Anlass: Mit einem umfangreichen Product Placement wirbt Freixenet für seine Mederaño-Weine und die beliebten Cava-Sorten von Carta Nevada. Spaniens erfolgreicher Wein- und Cavaerzeuger zeigt sich ab dem 18.10. mit einer Special Ads-Kampagne in der neuen "Grill den Henssler"-Staffel bei VOX.

In jeder Folge treten drei Prominente bei vier verschiedenen Kochgängen jeweils im Wettbewerb gegen Star-Koch Steffen Henssler an. Während ein Prominenter kocht, warten die anderen an einer Theke, wo sie die Mederaño-Weine Blanco und Rosado sowie die Carta Nevada-Cavasorten Semi Seco und Seco von Freixenet genießen können. Kurz vor Ablauf der Kochzeit, richten die Köche ihre Gerichte zur Jurybewertung auf den Tellern an. Mit situativen Cut Ins gibt Freixenet eine Empfehlung, welche der Mederaño-Weine zum gezeigten Gericht passt. Die Empfehlung erscheint während des Programms als Einblendung am unteren Bildschirmrand. Entwickelt wurde die Idee von Havas Sports & Entertainment, die auch den klassischen Etat von Freixenet betreuen. Kirstin Brunkhorst, Marketing Direktorin Freixenet GmbH: "Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Mederaño-Weine, die wir bei möglichst vielen Genießern bekannt machen möchten. Unsere Wein- und Cava-Sorten stehen für höchsten Genuss und eignen sich wunderbar für gesellige Momente. Genau das Richtige für die prominenten Hobby-Köche bei 'Grill den Henssler'." Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Ein gutes Essen wird perfekt durch einen Cava eingeläutet oder mit einem Wein begleitet, das macht 'Grill den Henssler' zum perfekten Umfeld für das Product Placement von Freixenet. Mit den speziellen Empfehlungen zu jedem Gericht schafft die Marke einen ganz besonderen Bezug zum Programminhalt. Der perfekte Mehrwert für kochbegeisterte Zuschauer."

Über die gesamte Staffel hinweg ist Freixenet zudem mit einem Co-Sponsoring aus Opener, Reminder und Closer bei "Grill den Henssler" präsent.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 23.09.2015 – 14:00

    KangaROOS Werbespot neu bei SUPER RTL

    Köln (ots) - Nie mehr nasse Kinderfüße: Pünktlich zum Herbstanfang präsentiert KangaROOS die wasserdichten Sympatex Kinderboots erstmalig bei SUPER RTL. Medienvermarkter IP Deutschland gewinnt den Lizenznehmer der Fashion-Athletics-Marke KangaROOS für eine klassische TV-Kampagne. Bereits ab 28. September 2015 sind die Spots im Tages- und Abendprogramm des Familiensenders zu sehen. Das Markenversprechen der ...

  • 22.09.2015 – 13:07

    Disney stellt Werbeinsel bei RTL auf den Kopf

    Köln (ots) - Mit einem neuartigen Werbeblock-Event erobern die Emotionen Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer aus Disney-Pixars neuem Kinofilm "Alles steht Kopf" am 22.9 eine Werbeinsel bei RTL. Vor dem RTL-Erfolgsformat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mischen sich einige der personifizierten Gefühle zwischen die klassischen Spots. In ihrer humorvollen Art kommentieren sie den Inhalt der Werbespots. Die Idee stammt von ...