Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland gewinnt Dove für Branded-Entertainment-Kampagne bei "Deutschlands schönste Frau"

Köln (ots)

Dove bucht seinen ersten Branded Entertainment-Auftritt bei "Deutschlands schönste Frau" und wird Co-Sponsoring-Partner der neuen RTL-Show-Reihe auf allen Screens. Das Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die Teilnahme der Kandidatinnen an einer neuen Dove-Werbekampagne. In einer der sechs Ausstrahlungen von "Deutschlands schönste Frau" überrascht die Pflegemarke die letzten acht der schönen Frauen mit einer besonderen Aktion: Gemeinsam haben sie die Chance, Teil der neuen Dove-Werbekampagne zu werden.

Mit einem weiteren Product Placement sind die Pflegeprodukte aus dem Hause Unilever direkt in der ersten Folge von "Deutschlands schönste Frau" vertreten. Dove begrüßt die Kandidatinnen beim Einzug in das "Ladies Loft" mit individualisierten Willkommens-Paketen, in denen jede Frau mit Pflegeprodukten aus der Dove Produktwelt ausgestattet wird, die genau auf ihren Typ abgestimmt sind.

Hautnah dabei ist Dove zusätzlich auf allen Screens mit einem Co-Sponsoring. Der Spezialist für Pflegeprodukte ist Presenter des RTL-Formats "Deutschlands schönste Frau" in allen Bewegtbild-Angeboten - im TV, online und mobile. Innerhalb des Sponsorings halten Kandidatinnen aus der Show Schilder mit Buchstaben in der Hand, die gemeinsam das Wort "DOVE" bilden und das Dove-Logo zeigen, während drei weitere von den Kandidatinnen hochgehaltene Schilder eine Botschaft an die Zuschauer richten. Zusätzlich ist Dove in zwei Folgen von "Deutschlands schönste Frau" mit vertikalen Cut Ins zu sehen.

Ein Homepage-Event auf RTL.de und ein Branded Player XXL in der Themen-Kombination "Frauen" im IP-Netzwerk runden das Sponsoring online ab.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Besser können ein Kunde und ein Format nicht harmonieren. Bei "Deutschlands schönste Frau" geht es nicht um den - vermeintlich - perfekten Look, sondern um individuelle Schönheit, mit dieser Ausrichtung haben wir bei Dove ins Schwarze getroffen. Die Zuschauerinnen können sich besonders gut mit den "echten" Frauen im Format identifizieren und sich für das eigene Leben inspirieren lassen. Das garantiert höchstes Involvement, von dem Dove - besonders durch die starke Nähe zum Format - in höchstem Maße profitieren wird."

Judith Stromski, Brand Manager bei Dove: "Dove möchte Frauen darin unterstützen selbstbewusst zu sein und das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten. Mit dieser Botschaft sind wir bei "Deutschlands schönste Frau" genau richtig und können sie mit den Werbeintegrationen noch unterstreichen. Nur, wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen. Dafür entwickeln wir Produkte, die besonders auf die verschiedenen Bedürfnisse von Haut und Haaren eingehen. Wir freuen uns, unsere Produkte so passgenau in der Sendung platzieren zu können und unserer Botschaft so noch mehr Ausdruck zu verleihen."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation IP Deutschland
Anna van den Bloock
Telefon: + 49 221 456-24040
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 29.01.2015 – 12:00

    IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2015

    Köln (ots) - Mit 20 Rennen startet die Formel 1 in ihre 66. Saison und auch die Vermarktung der Königsklasse läuft auf Hochtouren: Eineinhalb Monate vor dem Auftaktrennen in Melbourne hat Vermarkter IP Deutschland die Ratecard mit Spot-Preisen, Pole Position-Package und Special Ads-Angeboten veröffentlicht. Wenn die Formel 1-Piloten beim Grand Prix von Australien am 15. März 2015 in die neue Rennsaison starten, ...

  • 19.01.2015 – 11:10

    SCA Deutschland setzt für "lights by TENA" auf Smart TV

    Köln (ots) - SCA Deutschland, der weltweite Marktführer im Bereich Hygieneprodukte, geht zum Produkt-Launch von "lights by TENA" neue Wege. Erstmals setzt das Unternehmen auf Smart-TV-Werbung beim Fitness-Channel "Fitness & Yoga" der Mediengruppe RTL Deutschland. Die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich etablierte Marke TENA präsentiert ihr neues Produkt einer jüngeren weiblichen Zielgruppe mit einer sensiblen Blase. ...