Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Bahlsen produziert tagesaktuelle Spots für Dschungel-Kampagne

Köln (ots)

Was TV-Werbung alles kann, zeigen Bahlsen und IP Deutschland in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Als Highlight der umfassenden Werbekampagne überrascht Bahlsen die Zuschauer acht Mal mit einem neuen Programmsplit, der aktuelle Ereignisse aus dem Camp aufgreift. Tagesaktuell produziert RTL Creation die Spots in Köln: Morgens kreiert und mittags gedreht, wird der jeweilige Spot abends im Umfeld der Sendung ausgestrahlt und noch Online verlängert.

"TV-Werbung ist nicht nur sexy, sondern kann auch tagesaktuell sein. Dies beweisen wir mit Bahlsen durch eine Kampagne, die mit jeder Ausstrahlung individuell auf die Geschehnisse im Camp eingeht", erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Gerade bei einem Format wie dem Dschungel, das überall für so viel Gesprächsstoff sorgt, bietet der tagesaktuelle Programmsplit Bahlsen die einzigartige Möglichkeit noch näher an den Content heranzukommen und mitzureden." "PiCK UP! ist die junge, freche Marke aus dem Hause Bahlsen, mit der wir immer wieder neue Sachen ausprobieren, denn PiCK UP! ist der etwas andere Riegel. Mit den tagesaktuellen Programmsplits gehen wir ganz neue Wege und setzen dieses Jahr in der Umsetzung nach unseren langjährigen Engagement noch eins obendrauf." so Kamran Wührmann, Marketing Direktor bei Bahlsen.

Mit PiCK UP! begleitet Bahlsen die Suche nach dem Dschungelkönig schon zum vierten Mal und ist erneut auf allen Bildschirmen präsent. Neben den Zuschauern dürfen sich auch die Dschungelbewohner in diesem Jahr wieder über eine schokoladige Abwechslung freuen. Im Rahmen eines Placements bereichert PiCK UP! erneut die kulinarische Bewirtung im Dschungel. Online ist der Schokoriegel aus dem Hause Bahlsen auf RTL NOW und RTL.de ebenfalls mit dem tagesaktuellen Programmsplit zu sehen. Das Break Ad Takeover und das Billboard Ad ergänzen die Onlinepräsenz. Abgerundet wird die Kampagne mit der Verlängerung auf die mobilen Screens. In der RTL NOW App und der RTL INSIDE App ist Bahlsen mit einem Mobile Interstitial und in der INSIDE APP zusätzlich mit einen Kundenevent präsent.

Den Erfolg der Werbeintegrationen von Bahlsen in der letzten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" belegen die Forschungsergebnisse der begleitenden 360 Grad-Betrachtung von IP Deutschland. Den erhobenen Zahlen zufolge sorgte der Dschungel für viel Gesprächsstoff, insbesondere zu den aktuellen Ereignissen im Camp. Im Schnitt gaben 58 Prozent der täglich befragten Zuschauer an, sich bereits mit anderen über das Dschungelcamp unterhalten zu haben. Spitzenreiter war die Auftaktsendung, über die sich 79 Prozent der Befragten ausgetauscht haben. Aus Werbewirkungssicht war das Dschungelcamp 2014 für Bahlsen wieder ein voller Erfolg: Im Pre-Post-Vergleich steigerte PiCK UP! die Awareness deutlich. Die Untersuchung der Konsumgewohnheiten der Zuschauer ergab wie in den Vorjahren eine deutliche Auswirkung des Product Placements von PiCK UP! auf den Verzehr von Schokoriegeln.

Studiendesign

Mit einer 360 Grad-Betrachtung mit mehr als 13.000 Befragungspunkten ist IP Deutschland bei der Forschung zu "Ich bin ein Star" neue Wege gegangen. Neben der der klassischen Werbewirkungsuntersuchung wurden in einem Tagebuchansatz täglich die Konsumgewohnheiten für PiCK UP! von Bahlsen ermittelt, das Word of Mouth-Verhalten der Zuschauer sowie deren Involvement zur Sendung.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Anna van den Bloock
Telefon: 0221-456-24040
E-Mail: anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 12.01.2015 – 10:55

    "eathealthy"-Magazin wirbt mit TV-Kampagne bei RTL und VOX

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland hat "eathealthy", die neue Food-Zeitschrift des DoldeMedien Verlags, ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP, von TV-Werbung überzeugt: Den Launch des praktischen Ernährungsratgebers begleiten Spots bei RTL und VOX. Am 14. Januar feiert das Print-Magazin die Spot-Premiere auf dem großen Bildschirm. Im Rahmen einer klassischen TV-Kampagne ist "eathealthy" mit einem ...

  • 08.01.2015 – 15:05

    McDonald's feiert Premiere im Dschungel

    Köln (ots) - Wenn am 16. Januar wieder furchtlose Prominente in die australische Wildnis ziehen, stürzt sich zum ersten Mal auch McDonald's mit Sonderinszenierungen ins große Buschabenteuer. Für die neunte Staffel der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte Medienvermarkter IP Deutschland McDonald's für individuelle Pre-Splits und Cut Ins im Umfeld des Dschungels gewinnen. Ein Product ...

  • 08.01.2015 – 10:45

    Portfolioausbau im Bereich Fashion und Lifestyle IP Deutschland vermarktet NY-PAMILO TV

    Köln (ots) - Paris, Mailand, London, New York, Berlin - sind die internationalen Schauplätze für das neue Bewegtbildmagazin NY-PAMILO TV. Mit NY-PAMILO TV öffnet ein neues Lifestyle-TV-Magazin rund um die Themen Fashion, Beauty, Interior, Health&Sport, Food&Cooking, Travel&Hotel, Life Coaching und Culture News seine digitalen Pforten. Unabhängig von den großen ...