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IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2014

Köln (ots)

IP Deutschland gibt heute die Werbepreise für die Formel 1 bei RTL bekannt. Die neue Saison 2014 bietet eine Vielfalt an Umfeldern und Werbemöglichkeiten: Beim Freien Training, im Qualifying, während des Countdowns, im Rennen oder in den Highlights. Die reichweitenstärksten Live-Rennen finden zur besten Sendezeit in den USA, Brasilien und Bahrain sowie auf der anspruchsvollen Stadtstrecke in Monaco statt. In diesen Rennen liegen die höchsten Preise: 80.400 Euro für einen 30-sekündigen Spot im Splitscreen. Für kleinere Budgets ist der 30-Sekünder im Freien Training der frühen Rennen in Australien und Japan ab 2.700 Euro zu haben. Mit dem Komplettpaket, dem "Pole-Position-Package", können sich Werbekunden 76 Werbeplätze in den besten Umfeldern aller Rennen sichern.

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, über die neue Saison der Formel 1: "Turbomotor, Verkehrssünderdatei oder doppelte Punkte im Finale: Die neuen Regelungen werden viel Bewegung in die neue Formel 1-Saison bringen. Stabilität gibt es 2014 in den Preisen. Wir sorgen dafür, dass die Formel 1 auch im WM-Jahr das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Werbekunden bietet. RTL macht die Formel 1 zum echten Event: Das garantiert höchste Reichweiten und maximale Aufmerksamkeit über das ganze Jahr."

Das Special Ads-Angebot gibt die Bahn frei für einen exklusiven Auftritt in der ersten Reihe. Neben bewährten Sonderwerbeformen wie Programmsplit, Contentsplit und Skyscraper lenken Sidepanelsplit und Content-Move besondere Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft. Weitere Werbemöglichkeiten bieten die Online- und Mobile-Specials bei RTL.de und sport.de, die Formel 1 iPhone-App und das gesamte Second Screen Angebot RTL INSIDE. Hier kommen Sport-Fans durch Livestream, Live-Ticker, TV-synchrone Umfragen, interessante Racefacts, Highlight-Clips, Analysen und Interviews voll auf ihre Kosten.

Setzt Sebastian Vettel die deutsche Formel 1-Erfolgsstory fort? Wird er Räikkönen und Alonso in ihren neuen Ferraris die Stirn bieten? Die kommende Rennsaison verspricht eine der spannendsten der letzten Jahre zu werden, nicht zuletzt aufgrund diverser Neuerungen im Reglement. Am 16. März 2014 heulen wieder die Motoren auf bei der Saisoneröffnung in Australien. Wie im vergangenen Jahr wetteifern die Formel 1-Piloten in 19 Rennen um den Titel, nach elf Jahren Pause ist in diesem Jahr Österreich wieder dabei, in Sotschi feiert der Russland-Grand-Prix Premiere. Technik- und Regeländerungen wie die Rückkehr zum Turbomotor, massive Einschnitte bei der Aerodynamik oder die Einführung einer "Sünderkartei" mit Strafpunkten lassen einen Saisonverlauf mit einer ganz neuen Dramatik erwarten. Elf Teams und vier Deutsche im 22-köpfigen Fahrerfeld müssen sich den neuen Herausforderungen stellen.

In der vergangenen Saison lockten die Rennen knapp 40 Prozent des männlichen TV-Publikums (14-59 Jahre) vor die Bildschirme, über 20 Prozent der Frauen zwischen 14 und 59 Jahren ließen sich ebenfalls begeistern. Beim Gesamtpublikum schalteten durchschnittlich über fünf Millionen Zuschauer ein. Den Höchstwert der Saison verbuchte der Große Preis von Monaco mit 7,45 Millionen Zuschauern (ZG 3+). Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel gab 2013 noch mehr Gas und fuhr bereits beim viertletzten Grand Prix den Sieg nach Hause. Dank der neuen doppelten Punkteregel beim Saisonfinale werden die Nerven in diesem Jahr wohl bis zum letzten Rennen strapaziert werden.

www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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