Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung DIREKT mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung DIREKT

Salescup 2014 vergeben: Deutschlands beste Marken-Promotions im Lebensmittelhandel

Frankfurt/Main (ots)

"Lebensmittel Zeitung direkt", das Point-of-Sale-Magazin der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut "The Nielsen Company" die erfolgreichsten Marken-Promotions des vergangenen Jahres im deutschen Lebensmittelhandel ermittelt. Die Gewinner der fünf großen Warengruppen:

Frische

   - Bel Deutschland (Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Leerdammer)
   - Bongrain (Zugabe-Promotion der Marken Saint Albray/Chaumes mit 
     Koziol)
   - Edelweiss (Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Milkana)

Food

   - Mars (Geldregen-Promotion mit den Marken Catsan, Frolic, 
     Kitekat, Pedigree, Whiskas)
   - Homann (Karneval-Gewinnspiel-Promotion mit der Feinkost-Marke 
     Homann)
   - Heinz (Prämien-Promotion mit der Marke Heinz in Kooperation mit 
     WMF)

Impulsprodukte

   - The Lorenz Bahlsen Snack-World (Hattrick-Gewinnspiel-Promotion 
     mit den Marken Crunchips, NicNacs, Saltletts, Erdnusslocken)
   - The Lorenz Bahlsen Snack-World 
     (Entertainment-Set-Gewinnspiel-Promotion mit der Marke 
     Snack-Hits)
   - Mars (Fußballschau-Gewinnspiel-Promotion mit den Marken M&M's, 
     Snickers)

Getränke

   - Privatbrauerei Erdinger Weißbräu (Floßfahrt-Gewinnspiel mit der 
     Marke Erdinger)
   - Deutsche Sisi-Werke (Event-Promotion mit der Marke Capri Sonne)
   - Warsteiner Brauerei (Kronkorken-Promotion mit der Marke 
     Warsteiner)

Drogeriewaren

   - SC Johnson (Treue-Promotion mit der Marke Glade)
   - Henkel/Beauty Care (Zugabe-Promotion mit den Marken Fa, Gliss 
     Kur, Schauma, Syoss und Theramed)
   - Procter & Gamble (Spenden-Promotion mit der Marke Pampers)

Zwei große Trends wurden festgestellt: Promotions sind dann besonders erfolgreich, wenn sie mit ihrer Idee den Nerv vieler Verbraucher treffen, vom Mehrwert klar verständlich und vom Handling am Point of Sale einfach sind. Vom Zeitraum funktionieren Feste und Anlässe, die von der Gesellschaft gelernt und geschätzt sind, nach wie vor am besten. Dann greifen die Verbraucher bei qualitativen, nicht preisvorteilsgetriebenen Promotions am häufigsten zu. Alle Ergebnisse veröffentlicht die "Lebensmittel Zeitung direkt" in ihrer Ausgabe 01/2015 am 5. Januar.

Basis der Erhebung waren alle Aktionen der Markenartikelindustrie, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für die Verbraucher beinhalten und national im deutschen Lebensmittelhandel platziert wurden. Die Gewinner haben den höchsten gewichteten und um Sondereffekte bereinigten Zusatzabsatz unter allen bundesweit im Lebensmittelhandel realisierten Marken-Promotions in ihrer jeweiligen Warenkategorie erzielt.

   -----------------------------------------------------

Lebensmittel Zeitung direkt ist das monatliche Magazin für die Entscheider am Point of Sale. Das Fachblatt richtet sich an die Profis, die im Lebensmitteleinzelhandel an der Verkaufsfront arbeiten und Sortimentsentscheidungen treffen - vom Inhaber und Marktleiter über das qualifizierte Fachpersonal bis hin zum Verkäufer.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung DIREKT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung DIREKT
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung DIREKT
  • 04.06.2014 – 09:00

    Premiere: SUPERMARKT STARS 2014 des Lebensmittelhandels gekürt

    Frankfurt/Main (ots) - Die Marktleiter Manuela Glas, Angelika Hochecker, Tilo Lehmann sowie die Hausleiter Matthias Henke, Helmut Röder und Karl-Heinz Knöfel sind die SUPERMARKT STARS des Jahres 2014. Herausragend waren zudem die Teamleistungen der Märkte Konsum Leipzig (Karl-Liebknecht-Straße), des E-Centers Halle/Saale (Merseburger Straße) und des Famila-Hauses am Timmendorfer Strand. Die Auszeichnungen wurden ...

  • 15.01.2014 – 14:47

    Mandy Mamzer aus Elmshorn ist "Mitarbeiterin des Jahres" im Lebensmittelhandel

    Frankfurt/Main (ots) - Die Verkaufskraft Mandy Mamzer aus dem "Famila"-Verbrauchermarkt (Bartels-Langness) in Elmshorn ist "Mitarbeiterin des Jahres 2013" im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die 28-jährige Abteilungsleiterin setzte sich in einer Leserwahl der bundesweit in Supermärkten erscheinenden Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt (dfv Mediengruppe) ...