Keine Story von Media Ventures GmbH mehr verpassen.

Media Ventures GmbH

Media Ventures GmbH verkauft weg.de
Nächster erfolgreicher Exit für den Kölner Medienunternehmer, Dirk Ströer

Köln (ots)

Die Media Ventures GmbH verkauft 100% der Comvel GmbH an die ProSiebenSat.1 Group. Zur Comvel GmbH gehören die erfolgreichen Portale weg.de und ferien.de. Das Unternehmen wurde 2005 von Dirk Ströer in München gegründet und in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Online-Reiseportale ausgebaut.

Timo Beyer und Wolfgang Lehr bleiben an Bord und werden das Unternehmen mit dem neuen Gesellschafter in die nächste Entwicklungsstufe führen.

"Mit der ProSiebenSat.1 Group haben wir einen Käufer gefunden, der sich sehr gut im Reisebereich auskennt und mit seinen Möglichkeiten den Wachstumsschub für das Unternehmen sicherstellt", so Ströer.

Über Media Ventures GmbH, Köln

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

Über weg.de

weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und wurde bereits mehrfach zum Testsieger in unabhängigen Vergleichstest ausgezeichnet. Kunden überzeugen vor allem die Übersichtlichkeit und hohe Nutzerfreundlichkeit des Reiseportals sowie die ausgezeichnete Service- und Beratungskompetenz des Reiseportals.

Pressekontakt:

Lisa Leferink