Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media Ventures GmbH mehr verpassen.

Media Ventures GmbH

Media Ventures GmbH übernimmt die Anteile des Gründers der COMVEL GmbH

München (ots)

Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Vucak verkauft seine Anteile an der COMVEL GmbH an den Hauptgesellschafter Media Ventures GmbH und wird sich ab dem 01.01.2011 neuen Aufgaben widmen.

Aleksandar Vucak wird nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit das Unternehmen zum 31. Dezember 2010 verlassen und sich zukünftig neuen Aufgaben widmen. In diesem Zusammenhang übernimmt die Media Ventures GmbH auch die Geschäftsanteile der COMVEL GmbH von der AV Ventures GmbH (Aleksandar Vucak). Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Nicht zuletzt war dieser Schritt bereits bei der Berufung von Timo Beyer als Geschäftsführer der COMVEL GmbH im März 2010 geplant und wird nun umgesetzt. Diese Zeitspanne wurde bewusst abgewartet, um einen reibungslosen Übergang innerhalb der Geschäftsführung zu gewährleisten. Timo Beyer wird zukünftig zusammen mit Wolfgang Lehr das Unternehmen führen. Lothar Krins, Geschäftsführer des Düsseldorfer Reiseveranstalters FERIEN Touristik GmbH, eine 100% Beteiligung der COMVEL GmbH, ergänzt mit seinem touristischen Know-how im Rahmen des neu gegründeten Geschäftsleitungskreises die Geschäftsführung. So rücken Vermittler und Veranstalter der COMVEL-Gruppe noch enger zusammen.

Aleksandar Vucak hat die Gründungsphase des Unternehmens und den Umbau der COMVEL-Gruppe in 2009 mit einer Fokussierung auf die Kernbereiche "Portalgeschäft/Reisevermittler" ( www.weg.de und www.ferien.de ) und den "Reiseveranstalter" FERIEN Touristik erfolgreich begleitet. "Die Installation eines rein externen Managementteams und damit die Reduzierung des Gesellschaftereinflusses auf das operative Geschäft sind gewünscht und sinnvoll, um der COMVEL den nächsten Evolutionsschritt zu ermöglichen", so der Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer. "Wir danken Aleksandar Vucak für die langjährige, gute Zusammenarbeit und seine hervorragende Aufbauleistung. Wir sind uns sicher, dass Aleksander Vucak dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleibt und freuen uns darauf, ihn in einer anderen Konstellation wieder zu treffen."

Pressekontakt:

Lisa Leferink
Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
D-50999 Köln

Fon +49 2236 48010-0
Fax +49 2236 48010-01
presse@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Media Ventures GmbH
Weitere Storys: Media Ventures GmbH
  • 24.08.2010 – 12:16

    Media Ventures GmbH: Verkauf von nugg.ad an die Deutsche Post

    Köln (ots) - Die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures realisiert den nächsten erfolgreichen Exit aus ihrem Beteiligungsportfolio. Die Deutsche Post Beteiligungsholding GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG, übernimmt im Rahmen einer vollständigen Übernahme auch die 10,9% Beteiligung an der Berliner nugg.ad AG Nachdem bmp Media Investors und der VC Fonds Berlin (IBB) bereits seit 2006 Investoren ...

  • 04.05.2010 – 16:35

    klickfreundlich GmbH baut neuen Gardeur Store unter www.gardeur-store.de

    Köln (ots) - Gardeur-Store.de ist ein Angebot der Firma menswear.de - style your life OHG, Gütersloh. Die Software-Entwickler der klickfreundlich GmbH rund um die beiden Geschäftsführer Chris Dornhoff und Thorsten Piening haben in einer Rekord-Entwicklungszeit von nur 8 Wochen einen eCommerce-Web-Shop mit alle modernen Funktionalitäten und frischem Design ins Netz ...

  • 28.04.2010 – 10:48

    klickfreundlich GmbH verstärkt Team am Standort Köln

    Köln (ots) - Bereits seit Januar 2010 ergänzt Chris Dornhoff, CTO der Media Ventures GmbH und ehemaliger Geschäftsführer der neu.de GmbH (www.neu.de) mit seinem Team von Entwicklern, Designern und Produktmanagern das Team der klickfreundlich GmbH am Standort Köln (www.klickfreundlich.de). Gleichzeitig wurde der Standort Herford der Klickfreundlich GmbH in den Standort Köln integriert. Chris Dornhoff zeichnet bei der ...