Media Ventures GmbH

Media Ventures GmbH übernimmt die Anteile des Gründers der COMVEL GmbH

München (ots) - Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Vucak verkauft seine Anteile an der COMVEL GmbH an den Hauptgesellschafter Media Ventures GmbH und wird sich ab dem 01.01.2011 neuen Aufgaben widmen.

Aleksandar Vucak wird nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit das Unternehmen zum 31. Dezember 2010 verlassen und sich zukünftig neuen Aufgaben widmen. In diesem Zusammenhang übernimmt die Media Ventures GmbH auch die Geschäftsanteile der COMVEL GmbH von der AV Ventures GmbH (Aleksandar Vucak). Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Nicht zuletzt war dieser Schritt bereits bei der Berufung von Timo Beyer als Geschäftsführer der COMVEL GmbH im März 2010 geplant und wird nun umgesetzt. Diese Zeitspanne wurde bewusst abgewartet, um einen reibungslosen Übergang innerhalb der Geschäftsführung zu gewährleisten. Timo Beyer wird zukünftig zusammen mit Wolfgang Lehr das Unternehmen führen. Lothar Krins, Geschäftsführer des Düsseldorfer Reiseveranstalters FERIEN Touristik GmbH, eine 100% Beteiligung der COMVEL GmbH, ergänzt mit seinem touristischen Know-how im Rahmen des neu gegründeten Geschäftsleitungskreises die Geschäftsführung. So rücken Vermittler und Veranstalter der COMVEL-Gruppe noch enger zusammen.

Aleksandar Vucak hat die Gründungsphase des Unternehmens und den Umbau der COMVEL-Gruppe in 2009 mit einer Fokussierung auf die Kernbereiche "Portalgeschäft/Reisevermittler" ( www.weg.de und www.ferien.de ) und den "Reiseveranstalter" FERIEN Touristik erfolgreich begleitet. "Die Installation eines rein externen Managementteams und damit die Reduzierung des Gesellschaftereinflusses auf das operative Geschäft sind gewünscht und sinnvoll, um der COMVEL den nächsten Evolutionsschritt zu ermöglichen", so der Kölner Medienunternehmer Dirk Ströer. "Wir danken Aleksandar Vucak für die langjährige, gute Zusammenarbeit und seine hervorragende Aufbauleistung. Wir sind uns sicher, dass Aleksander Vucak dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleibt und freuen uns darauf, ihn in einer anderen Konstellation wieder zu treffen."

Pressekontakt:

Lisa Leferink
Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
D-50999 Köln

Fon +49 2236 48010-0
Fax +49 2236 48010-01
presse@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Media Ventures GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: