AFA AG: Fakt ist, AFA-Kunden sind zufrieden mit der Beratung - das ergab jetzt eine Umfrage

AFA AG: Fakt ist, AFA-Kunden sind zufrieden mit der Beratung - das ergab jetzt eine Umfrage

Berlin (ots) - Die AFA AG bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Die letzte Veranstaltung fand am vergangenen Wochenende in Potsdam statt. Thema war die von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen prognostizierte Altersarmut für Deutsche, die heute unter 2.500 Euro verdienen. Die AFA AG hatte eingeladen, um zu sensibilisieren und Lösungsansätze für dieses Problem zu skizzieren.

Knapp 300 Brandenburger nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren. Im Anschluss an die Veranstaltung führte die AFA AG eine Umfrage unter den Anwesenden durch. Der unabhängige Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin und Cottbus wollte wissen, welche Erfahrungen die Kunden mit Vertretern der Finanzbranche bisher gemacht haben, wie zufrieden sie mit der Beratung durch die AFA AG sind und was die AFA AG zukünftig ändern soll. Das Ergebnis der Befragung war eindeutig: Alle Befragten waren sehr zufrieden mit der unabhängigen Beratung der AFA AG. Als Verbesserungsbedarf sahen viele, die Bekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern.

In einem Interview erklärt Karin Frey aus Potsdam, warum sie die AFA AG weiter empfiehlt. Die 50-jährige ist seit 2006 AFA-Kundin.

Über die AFA AG: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Vermittler der AFA führten innerhalb der letzten zehn Jahre rund 500.000 Einzelberatungen durch. Jedes Jahr stellt die AFA AG bundesweit 750 kostenfreie Ausbildungsplätze zur Verfügung und fördert 250 Jungunternehmer. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

Pressekontakt:

Martin Ruske
Vorstand der AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus
Tel.: +49/355 381090
E-Mail: info@afa-ag.de
www.afa-ag.de