223 Gourmet-Adressen für Unterwegs
DER FEINSCHMECKER präsentiert neuen Genießer-Guide

Hamburg (ots) - Sommerzeit ist Reisezeit. Zeit für Gourmets die raffinierte Kochkunst auch außerhalb der Ballungsräume zu suchen. Aus diesem Grund hat Deutschlands führendes Gourmetmagazin  DER FEINSCHMECKER in seiner Juli-Ausgabe 2001 (EVT: 20. 6.) seinen erfolgreichen Genießer-Guide „Unterwegs - Beiderseits der Autobahn" aktualisiert.

13 Redakteure und Mitarbeiter von DER FEINSCHMECKER fuhren wochenlang Tausende von Kilometern quer durch Deutschland, um den anspruchsvollen Lesern fundierte und verlässliche Empfehlungen für eine kulinarische Rast auf Reisen geben zu können. Das Resultat ist die farbenfrohe Broschüre „Unterwegs - Beiderseits der Autobahn". Im handlichen Jackentaschenformat informiert DER FEINSCHMECKER auf 90 Seiten ausführlich über 223 Alternativen zur Einheitsraststätte. Die Auswahl ist bunt gemixt - die raffinierte Kochkunst im eleganten Haus ist ebenso vertreten wie der Dorfkrug mit ehrlicher Hausmannskost. Die Lokalitäten sind leicht zu erreichen und liegen nicht im Dickicht der Ballungsräume. Alle Adressen kommen zudem mit einer detaillierten Anfahrtsbeschreibung und sind nicht mehr als zwölf Kilometer von der nächsten Autobahnausfahrt entfernt.

Bei ihren Recherchen haben die FEINSCHMECKER-Reporter wieder erfahren, dass Deutschland dem Reisenden viel bietet: landschaftlich, kulturell, kulinarisch. Also hat die Redaktion den Reiseteil in ihrer Juli-Ausgabe Süddeutschland gewidmet. Auf 36 Seiten führt sie zu den angesagtesten Open-Air-Lokalen in München, denn Bayerns Hauptstadt gilt im Sommer zu Recht als Italiens nördlichste Stadt. Außerdem informiert das Heft über die lauschigsten Weingärten in der sonnenverwöhnten Pfalz und über die urigsten Biergärten im Naturparadies Oberfranken.

Ob in Lausitz oder in der Oberpfalz, auf der Schwäbischen Alb oder an der mecklenburgischen Seenplatte - in keiner Region Deutschlands lässt DER FEINSCHMECKER seine mobilen Leser allein. Gute Reise!

ots Originaltext: Der Feinschmecker

JAHRESZEITEN VERLAG GmbH