Bilder zur Amnesty-Kundgebung für den Schutz von Flüchtlingen am 13.9. in Berlin

Amnesty-Aktion am 13.9.2015 vor dem BMI in Berlin. ( © Henning Schacht / Amnesty International ) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7122 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Amnesty International/Henning Schacht"

Berlin (ots) - Am Vortag der Sondersitzung der Innen- und Justizminister der Europäischen Union forderten mehr als 100 Aktivisten vor dem Bundesinnenministerium Thomas de Maizière dazu auf, sich in Brüssel gegen eine Verschärfung des Asylrechts und für den Schutz von Flüchtlingen einzusetzen. Schauspielerin Katja Riemann und Musiker Max Herre lasen auf der Kundgebung Texte verschiedener Autoren zum Thema Flucht.

Weitere Fotos von der Aktion zur honorarfreien Verwendung in Ihrer Berichterstattung finden Sie hier: http://bit.ly/GSvwT5 Als Copyright verwenden Sie bitte Henning Schacht / Amnesty International.

Pressekontakt:

Tel: +49 (0)30 / 420 248 -306