Reisebüro Bunte Urlaubswelt

Mit der Ente nach Peking - ein Abenteuer entlang der Seidenstraße - BILD

BILD zu TP/OTS - 14.000 Kilometer in 54 Tagen mit dem eigenen 2 CV: Das Reisebüro "Bunte Urlaubswelt" in Schörfling am Attersee erfüllt diesen langgehegten Lebenstraum von 20. August bis 12. Oktober 2017. Die Route führt dabei durch 11 Länder, von Salzburg bis Peking. Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6804/aom *** ...

14.000 Kilometer in 54 Tagen mit dem eigenen 2CV: Das Reisebüro "Bunte Urlaubswelt" erfüllt diesen langgehegten Lebenstraum von 20. August bis 12. Oktober 2017.

Schörfling am Attersee (ots) - Galt die Ente in den 70er und 80er Jahren als typisches Studentenauto, genießen der 2CV und die Acadiane heute Kultstatus, die ein ganz besonderes Lebensgefühl verkörpern. Selbst entenbegeistert, organisiert Harald Schobesberger vom Reisebüro "Bunte Urlaubswelt" in Schörfling am Attersee gemeinsam mit dem renommierten Reiseveranstalter China Tours eine Fahrt von Österreich über Ungarn, Serbien, Bulgarien, die Türkei, Georgien, Russland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgistan bis nach China. "Ich selbst werde mit meiner Acadiane den bis zu 14 weiteren Enten voranfahren - und das auf der berühmtesten aller Straßen, der Seidenstraße", freut sich Harald Schobesberger, Geschäftsführer der Bunten Urlaubswelt auf die erlebnisreiche Tour.

Zwtl.: "Die Fahrt Ihres Lebens"

Unter diesem Motto warten auf die Reisenden neben landschaftlichen Besonderheiten auch zahlreiche Kunst- und Kulturgenüsse der Extraklasse. Gefahren werden die Etappen jeweils in Zweiterteams, alle Enten treffen am Etappenziel wieder zusammen. Schobesberger: "Die Reise ist ein Abenteuer, aber ein kalkuliertes. Denn sollte eine Ente "flügellahm" werden, so gibt es ein "Rettungsfahrzeug", welches das liegengebliebene Fahrzeug bis zur nächsten Etappe mitnimmt. Auch ein Mechaniker wird dabei sein, um kleinere Reparaturen zu beheben." Die Seidenstraße zählt nicht nur zu den abenteuerlichsten und schönsten Routen, die man befahren kann, sie ist auch eine der ältesten der Welt. Mit dem eigenen 2CV oder mit einer Acadiane von Salzburg nach Peking, das ist Abenteuer pur - daher: "Zeige deiner Ente die Welt und träume nicht - buche einfach!"

Rückfragehinweis:
   Bunte Urlaubswelt
   Harald Schobesberger Ges.m.b.H.
   A-4861 Schörfling am Attersee
   Mobil: +43(0)664 2338012
office@urlaubswelt.at
www.pekingente.at
www.urlaubswelt.at
www.facebook.com/2CVPekingente

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6804/aom

TPT0003 2016-04-26/10:00

Original-Content von: Reisebüro Bunte Urlaubswelt, übermittelt durch news aktuell