STA Travel GmbH

Auch nach BGH-Urteil - Bei STA TRAVEL gilt weiterhin "Book now, pay later"

Frankfurt (ots) - STA Travel, der Spezialist für junges Reisen, setzt in Sachen Kundenservice erneut ein Zeichen. Auch nach dem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) in Karlsruhe von letzter Woche, das Fluggesellschaften die Berechnung des vollen Ticketpreises direkt bei der Buchung gestattet, bietet die internationale Reisebürokette exklusiv die Option "Book now, pay later". Sie ermöglicht es Reisenden, Flüge schon ab einer Anzahlung von 49 Euro (110 Schweizer Franken) verbindlich zu buchen, die Restzahlung wird erst vier Wochen vor der Abreise aus dem Heimatland fällig.

"Kunden stehen bei uns an erster Stelle, daran ändert auch das BGH-Urteil nichts", so Reinhard Kotzaurek, Managing Director Central Europe der STA TRAVEL GmbH. "Bei uns buchen viele junge Leute, deren Konto nicht in jedem Moment die Abbuchung eines vollen Flugpreises verkraftet. Auch ihnen möchten wir es ermöglichen, bei einem günstigen Angebot, zum Beispiel für unsere beliebten 'Round-the-World-Tickets' sofort zuschlagen zu können ", sagt Kotzaurek.

Die Option "Book now, pay later" wurde vor allem für Flugtickets von Studenten und Jugendlichen, sogenannte STA BlueTickets, entwickelt. Sie spricht aber genauso Globetrotter jeden Alters an, die bei ihren Urlaubsbuchungen gern auf flexible Zahlungsmodelle zurückgreifen. Im Falle einer Stornierung der Flüge nach der Buchung fallen alle in der Rechnung aufgeführten Stornogebühren und Stornoentgelte an.

Weitere Informationen zur Option "Book now, pay later" finden Interessierte unter http://www.statravel.de/book-now-pay-later.htm, die Konditionen und Vorteile des STA BlueTickets sind auf der Seite http://www.statravel.de/studentenfluege.htm gelistet.

STA Travel - Reisen für Weltentdecker

STA Travel ist eine internationale Reisebürokette und steht für junges Reisen. Wer bei STA Travel bucht, entdeckt die Welt auf authentische Art abseits der Touristenpfade. Ob Erlebnisreise, Freiwilligenprojekt, City Trip, Work & Travel, Gap Year, Sprachreise, Selbstfahrertour oder ein Round-the-World-Ticket - STA Travel findet für jeden das passende Angebot.

Die STA Travel Group hat sich von einer ursprünglich studentischen Initiative zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist mittlerweile in rund 60 Ländern präsent. In Zentraleuropa erfüllen über 70 STA Travel Shops die Reisewünsche von meist jungen Menschen, Studenten und Individualisten.

www.statravel.de

Pressekontakt: