STA Travel GmbH

STA Travel schickt zwei Abenteurer auf Weltreise
Zwei "DuDrumRum"-Finalisten haben Kreativität und Power bewiesen - jetzt gehen sie auf Weltreise

Frankfurt (ots) - Es war keine leichte Entscheidung für STA Travel: Aus 8.000 Teilnehmern des Gewinnspiels "DuDrumRum - Das Projekt Weltreise" auf studiVZ, dem größten Online-Studenten-Netzwerk, wählte der Spezialist für Studenten- und Jugendreisen zwei Gewinner aus. Caroline Gess und Gernot Konrad haben mit Kreativität, Witz, Spontaneität und ihrer offenen Art die Jury überzeugt und gehen gemeinsam am 16. Mai für 42 Tage auf Weltreise.

Der Trip um den Globus führt die beiden Gewinner zunächst auf einer Adventure Tour von Hoh Chi Minh City über Angkor Wat bis nach Bang-kok. Anschließend erkunden sie in Down Under Sydney und den Ayers Rock sowie die neuseeländische Nordinsel. In Buenos Aires lernen die beiden Spanisch und zu heißen Rhythmen Tango tanzen. Nach einem Höhenrausch im peruanischen Machu Picchu geht es weiter mit einem Allrad-Jeep entlang der Küste von Costa Rica. Ein Helikopterflug über New York bildet den krönenden Abschluss der Round-the-World-Tour. Parallel zu ihrer Weltreise berichten die beiden Entdecker in der Community "DuDrumRum" auf studiVZ anhand von Texten, Videofilmen und Fotos regelmäßig über ihre Erlebnisse. Andere studiVZ-User können so an der Reise virtuell teilhaben und sich mit den Abenteurern austauschen.

Das 1,60 Meter kleine Energiebündel Caroline ist 24 Jahre alt und arbeitet in Leipzig als Jungautorin für eine Fernsehproduktionsfirma. In der weiten Welt kennt Caroline bereits die USA aus einem Austauschjahr und einem Aupair-Aufenthalt sowie Costa Rica von einer spannenden Rucksackreise. Gernot, der 23-jährige "waschechte" Österreicher, möchte viele neue Freunde gewinnen. In seinem normalen Leben ist Gernot Metallurgie-Student in Loeben.

Insgesamt kämpften sich die Finalisten durch fünf harte Runden. Beim "Speed-Travel-Dating", "Story Telling" und "Backpacking" mussten die Teilnehmer mit viel Kreativität, Phantasie, Kondition sowie ihren geografischen Kenntnissen ihre Motivation als Weltentdecker unter Beweis stellen.

Für alle, die nicht um den Globus fliegen, hat STA Travel gleich zwei Überraschungen: Wenn schon nicht drumrum, dann wenigstens ein Mal auf die andere Seite der Welt. In der "DuDrumRum"-Gruppe auf studiVZ verlost STA Travel einen Trip in den Bundesstaat Südaustralien. Zusätzlich können bis zum 15. Mai alle User der Gruppe jeden Tag einen Reisegutschein gewinnen. Dabei erhöht sich der Wert der Gutscheine täglich.

STA Travel und studiVZ riefen vom 1. bis zum 13. April 2008 alle Mitglieder des Online-Netzwerks zur Teilnehme am gemeinsamen Gewinnspiel "DuDrumRum - das Projekt Weltreise" auf. Interessierte konnten sich auf studiVZ in der "DuDrumRum"-Gruppe bewerben. Über das Projekt lesen Neugierige auf www.studiVZ.net , Gruppe "DuDrumRum". Alle Filme zur Aktion sind auch auf www.youtube.de zu finden.

Über STA Travel

STA Travel bietet Flugtickets zu besonders günstigen Konditionen, Hotels und Hostels, Adventure Touren, Sprachreisen, Work & Travel, Mietwagen, Buspässe, Reiseversicherungen und vieles mehr. Angebote gibt es in den 31 STA Travel Shops oder unter www.statravel.de .

Pressekontakt:

STA Travel GmbH