Das in der Innenseite des Autodachs integrierte Audiosystem OASys(TM) der Lear Corporation erhält den Automotex Innovation in Industry Design Award

London (ots-PRNewswire) - Die Lear Corporation (NYSE: LEA) gewann den Automotex Innovation in Industry Award für die Entwicklung des OASys(TM), des Audiosystems von Lear, das den gesamten seitlichen Bereich der Innenseite des Autodachs in ein Lautsprechersystem verwandelt. Das OASys ist einer der Höhepunkte der Produktlinie Intertronics(TM) von Lear, die sich darauf konzentriert, die Elektronik in den Innenraum des Fahrzeugs zu integrieren. Das OASys beinhaltet ein Netzwerk eingebetteter Schallbereiche im seitlichen Bereich der Innenseite des Autodachs. Unter Verwendung einer neuen Technologie für die Audiowiedergabe in Verbindung mit modernem Material und entsprechender Akustik produziert die Membrane im seitlichen Bereich der Innenseite des Autodachs satten Audiosound. Neben den potentiellen Raum-, Gewichts- und Kostenvorteilen für die Autohersteller bietet das OASys den Fahrzeuginsassen ein besseres Audioerlebnis. "Die Integration des Lautsprechers im seitlichen Bereich der Innenseite des Autodachs führt nicht nur zur Einsparung wertvollen Innenraums, sie bietet auch ein besseres Audioerlebnis im Fahrzeug, da die Beschallung in Kopfhöhe der Insassen stattfindet," sagte Jim Masters, President der Technology Division von Lear. "Das OASys ist ein hervorragendes Beispiel für eine Innovation im Auto, die die Integration von System und Funktionalität verkörpert und gleichzeitig die Leistung verbessert." Mit den Preisen der Automotex Innovation in Industry werden innovative Ideen, Designs und Verfahren ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 22. November im Rahmen der Automotex, der European Automotive Technology and Motorsports Engineering Exhibition vom 21. bis 23. November, im London International Exhibition Center statt. Zu den weiteren auf der Automotex präsentierten Lear-Produkten gehören: * Lear's Self-Aligning Head Restraint System * A Dual-Voltage Advanced Smart Junction Box * The SonoTec(TM) AT Lightweight Acoustic System Die Lear Corporation, eines der 150 weltweit größten Unternehmen laut Magazin 'Fortune' mit dem Hauptsitz in Southfield, Michigan (USA), konzentriert sich auf die Autoinnenausstattung und -elektronik und ist mit einem Umsatz von 12,4 Milliarden US-Dollar im Jahre 1999 der fünftgrößte Automobilzulieferer in der Welt. Die Weltklasseprodukte der Firma werden von mehr als 120.000 Mitarbeitern in über 300 Einrichtungen in 33 Ländern entworfen, entwickelt und hergestellt. Informationen über Lear und die Firmenprodukte erhalten Sie im Internet unter www.lear.com. ots Originaltext: Lear Corporation Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Malene Pickles, Manager - PR Europe, Tel.: 49-0-6196-7032-554, oder Mark Yost, Director - Technology Communications, Tel.: 248-447-5396, beide von der Lear Corporation Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/518304.html oder Fax: 800-758-5804, Durchwahl 518304 Website: http://www.lear.com Original-Content von: Lear Corporation, übermittelt durch news aktuell