Lear Corporation mit zwei World Excellence-Preisen von Ford ausgezeichnet

Southfield, Mich. (ots-PRNewswire) - Die Lear Corporation (NYSE: LEA) wurde mit zwei "World Excellence"-Preisen für überragende Leistungen im Jahre 1999 von der Ford Motor Company ausgezeichnet. Die jährlich von dem Automobilhersteller verliehene Auszeichnung stellt die höchste Anerkennung dar, die Zuliefererleistungen im Hinblick auf Qualität, Kosten und Lieferstandards nach Maßstäben ehrt, die gemeinsam von Ford und seinen Zulieferern entwickelt wurden. Im Verlaufe der Feier zur Preisverleihung Anfang dieser Woche wurde die Auszeichnung des Autohauses in Gold an Lear in der Kategorie Sitzkomponenten verliehen, der einzigen Kategorie, die auf dem Gebiet der Innenausstattung anerkannt wird. Lear war einer von nur 11 Lieferanten, denen die Auszeichnung in Gold zuerkannt wurde. Die Auszeichnung in Gold wird an die Geschäftsbereiche von Lieferanten verliehen, die in allen drei Kategorien - Qualität, Kosten und Lieferung - Überragendes geleistet haben. Lear erhielt ausserdem die Ford-Auszeichnung für hervorragende Leistungen in der Erfüllung von Kundenbedürfnissen im Rahmen seiner führenden Rolle im Programm des Autohauses zur Reduzierung von Garantiefällen. Die Auszeichnung an Lear wurde zusammen mit einem Scheck über 156.000 USD für die Reduzierung von Garantiefällen in der Innenverarbeitung sowie einem weiteren Scheck über 151.000 USD für Garantieeinsparungen der Lear Elektronik- und Elektro-Abteilungen übergeben. "Lear ist Mitglied des exklusiven Weltklasse-Clubs von Ford-Zulieferern. Lear hat mit hervorragenden Leistungen dazu beigetragen, das Jahr 1999 zu einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr für Ford zu machen", sagte Carlos Mazzorin, Vice President der Ford-Gruppe Global Purchasing und South America. "Fords Streben nach Leistungen auf höchstem Niveau wäre ohne die Einbeziehung unserer Zulieferer unmöglich, und Leistungen wie diese müssen honoriert werden." "Diese begehrten Auszeichnungen von Ford sind eine Anerkennung der großartigen Arbeitsleistung der Lear Mitarbeiter, die eng mit Ford zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Weltklasseprodukte und Innovationen von Lear die Bedürfnisse unserer Kunden voll und ganz befriedigen", sagte der Vorsitzende und CEO Kenneth L. Way. "Es ist eine große Ehre, diese Anerkennung von einem unserer bedeutendsten Kunden für unsere ständigen Bemühungen zu erhalten, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen." Lear Corporation, eines der "Fortune 2000" Unternehmen, mit Hauptsitz in Michigan, USA, ist einer der grössten Zulieferer der Welt für die Automobilindustrie, mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD im Jahre 1999. Die Weltklasseprodukte des Unternehmens werden von mehr als 120.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Produktionsstätten in 33 Ländern der Welt entwickelt, konstruiert und produziert. Informationen über Lear und seine Produkte können unter der Internetadresse www.lear.com abgerufen werden. ots Originaltext: Lear Corporation Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechparter: Karen Stewart-Spica Direktor Technology Communications der Lear Corporation Tel. +1-248-447 5396 Unternehmensnachrichten auf Abruf: http//www.prnewswire.com/comp/518304.html, oder Fax: +1-800-758 5804 - 518304 direkt. Web site:http://www.lear.com Original-Content von: Lear Corporation, übermittelt durch news aktuell