Brillen aus dem Internet sind genauso gut wie aus dem Laden
Brille24 bietet den besten Preis

Wie gut ist die Qualität einer online gekauften Brille? Diese Frage stellte die Stiftung Warentest. Antwort: Genauso gut wie eine Brille vom Optiker vor Ort. In puncto Qualität können online bestellte Brillen mit denen von Optiker-Ketten absolut mithalten. Bei Brille24 sind sie darüber hinaus auch deutlich preiswerter als bei allen anderen Anbietern. Bei Deutschlands größtem Online-Optiker bekommen Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Eine Einstärkenbrille ist ab 39,90 Euro* erhältlich, Gleitsichtbrillen gibt es ab 149,90 Euro*.

Die Testerinnen und Tester, die im Auftrag der Stiftung Warentest Brillen mit teils sogar kritischen Sehwerten in Auftrag gaben, stellten fest: Die Preisunterschiede zwischen On- und Offline-Optikern sind enorm. Dabei sind diese oft nicht nachvollziehbar, d.h. was genau die beim niedergelassenen Optiker gekaufte Brille so teuer macht, war nicht ersichtlich. Auch die Beratung im Laden konnte den teuren Preis nicht rechtfertigen, da diese häufig gar nicht so gut war. Brille24 bietet umfangreiche Informationen und Beratung auf www.brille24.de. Für eine persönliche Beratung steht der Kundenservice mit ausgebildeten Optikern bzw. einer Optikermeisterin zur Verfügung, um die individuellen Bedürfnisse zu ermitteln.

Die Gutachter von Stiftung Warentest konnten bei den online gekauften Brillen keine Mängel feststellen und vergaben in der Kategorie "Brillenfertigung" ein "sehr gut". Bei den meisten Anbietern werden die gängigen Extras übrigens zusätzlich berechnet und treiben den Preis in die Höhe. Da bei Brille24 Oberflächenhärtung, Super-Entspiegelung, Lotuseffekt und UV-Schutz bereits im Preis enthalten sind, handelt es sich um ein faires Angebot für den Kunden.

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet rund 800 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui und Mikrofasertuch. Für einen Aufpreis können alle Modelle mit unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern bestellt werden. Brille24 ist der einzige Online-Anbieter mit einem Glasmaterial-Index von 1,74 und der erste mit DIN-Geprüften Einstärkengläsern**. Mit EyeStyle hat Brille24 eine eigene Fashioncollection, die durch internationale Streetstyle-Trends inspiriert wird. Die limitierten EyeStyle-Modelle sind ab 89,90 Euro* erhältlich. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv, und hat inzwischen rund 1 Million Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer sind Mario Zimmermann und Marinus van Os.

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 EUR Versand. **) Eingeschlossen sind getönte Gläser, gilt nicht für polarisierende und selbsttönende Einstärkengläser.

Ritterstraße 14¬-15

Mobil:+49 163 26 16 341