Wolfram Tarras übernimmt als Prokurist die Leitung des Bestandsmanagements im GEWOBAG-Konzern (mit Bild)

Seit dem 1. Oktober 2009 leitet Wolfram Tarras das Bestandsmanagement des GEWOBAG-Konzerns. Der Aufsichtsrat der GEWOBAG hat auf seiner Sitzung im Juni 2009 der Bestellung von Wolfram Tarras zum Prokuristen zugestimmt.

Für Wolfram Tarras stellt die neue Führungsposition einen Wiedereinstieg bei der GEWOBAG dar: Er gehörte bis Ende März 2007 bereits 25 Jahre zum Unternehmen, zuletzt als Prokurist. Während der letzten zweieinhalb Jahre leitete er als Geschäftsführer eine mittelständische Immobilienverwaltungsgesellschaft. Diese Erfahrungen bringt er in das neu aufgestellte Ressort Bestandsmanagement beim GEWOBAG-Konzern ein.

Verantwortlich für das Kerngeschäft mit 51.000 Wohnungen

Zu dem umfassenden Verantwortungsbereich des 48-jährigen Wolfram Tarras gehören die vier regional tätigen GEWOBAG-Geschäftsstellen. Diese bewirtschaften insgesamt rund 51.000 Wohnungen und 1.200 Gewerbeobjekte. Neben dem Kerngeschäft Vermietung umfasst sein Bereich die Abteilung Instandhaltungsmanagement.

Servicequalität, Klimaschutz, soziale Stadtentwicklung: Zukunftspotenzial für die GEWOBAG

Herausforderungen in der Zukunft sieht Wolfram Tarras in ganz unterschiedlichen Bereichen: "Um für Kunden und Wohnungssuchende ein attraktiver Vermieter zu bleiben, müssen wir das Qualitätsniveau und unseren Kundenservice stetig weiterentwickeln. Dabei werden unter anderem zielgruppengerechte Konzepte für gutes Wohnen im Alter immer wichtiger. Weitere Kernaufgaben sind die soziale Quartiersentwicklung und die energetischen Modernisierung des Immobilienbestandes."

GEWOBAG