Rivella AG

Passend zur EM: Erfrischung mit Schweizer Akzent
Schweizer Nationalgetränk Rivella in Deutschland erhältlich

Mit Spaß bei der Sache: Emil beim Rivella Fotoshooting für die neue Werbe-Kampagne. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Rivella AG"

Rothrist/Schweiz (ots) - In 4 Tagen geht es los - Anstoß für die Fußball-Europameisterschaft 2008. Drei Wochen lang dreht sich nicht nur in der Schweiz alles um die schönste Nebensache der Welt. Ein bisschen "Swissness" kann sich jeder Deutsche nun auch nach Hause holen: Mit Rivella, dem Nationalgetränk der Eidgenossen. Das weltweit einzige Erfrischungsgetränk auf LactoSerum-Basis löscht eisgekühlt den Durst der Fußballfans - auch wenn es auf dem Spielfeld heiß her geht.

Dass die Schweizer erfinderisch sind, ist bekannt. Dass sie Fußballspielen können auch. Dass die Schweizer aber aus Milch ein einzigartiges Erfrischungsgetränk machen, ist vielleicht noch unbekannt. Die Rezeptur von Rivella ist weltweit einmalig und der Geschmack unvergleichlich, denn Rivella basiert auf aus Milch gewonnenem LactoSerum. Diese geschmacksneutrale und transparente Flüssigkeit bildet die Grundlage dieses einzigartigen, alkoholfreien Erfrischungsgetränks. LactoSerum ist besonders wertvoll, weil es alle gesunden Inhaltsstoffe frischer Milch - wie Mineralien, Vitamine und Spurenelemente - enthält, jedoch kein Fett und Eiweiß. Den typisch feinen und erfrischenden Geschmack erhält der Schweizer Durstlöscher Nr. 1 durch die Zugabe von natürlichen Kräuter- und Fruchtextrakten. So kommt Rivella auch ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel aus. Die genaue Rezeptur des Kultgetränks ist seit 55 Jahren ein wohlbehütetes Geheimnis. Heute zählt Rivella zu den bekanntesten Markenartikeln der Eidgenossen mit hoher Sympathie und treuer Kundschaft. In charakteristisch braunen, taillierten Flaschen abgefüllt erkennt man sofort das Nationalgetränk der Eidgenossen. In Deutschland kann Rivella unter www.edeka24.de oder alternativ unter www.rivella.de bundesweit bestellt werden.

Rivella - nicht nur für Fußballfans

In Bayern und Baden-Württemberg gibt es das Original Rivella (rot) und Rivella Light (blau) in der praktischen 1 Liter PET-Flasche im Lebensmitteleinzelhandel und in gut sortierten Getränkemärkten - sowohl im Kasten als auch im 6er Pack. In München und Stuttgart genießt man Rivella in der 33cl Glasflasche auch immer mehr in der Gastronomie. Zusätzlich zum Original Rivella (rot) und Rivella Light (blau) ist hier Rivella mit Grüntee-Extrakten (grün) im Angebot.

Kampagne mit Schweizer Akzent

"Grüezi mitenand!" - so grüßt "Emil" seit Ende April 2008 im TV, Radio, Kino und Internet. Die neue Werbekampagne von Rivella stellt neben ihren Erfrischungsgetränken den bekannten Schweizer Autor und Kabarettisten Emil Steinberger in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Und das im doppelten Sinn, denn sämtliche Texte für die TV- und Radiospots kommen direkt aus der Feder des in Deutschland wohl bekanntesten Schweizers nach Wilhelm Tell. Es ist das erste Mal, dass der Kabarettist als Werbeträger auftritt, nachdem er in der Vergangenheit ausschließlich als Autor in der Werbung tätig war. Neben zehn TV-Spots hat Emil Steinberger noch sechs Radio-Spots kreiert und persönlich umgesetzt.

Alles rund um Rivella und Emil Steinberger, der neuen Rivella-Kampagne wie die TV- und Radio-Spots, ein Making-of-Film, Bildmaterial und viele weitere Informationen sind unter www.photopress.ch/image/rivella und www.rivella.de abrufbar.

Pressekontakt:

Jung von Matt/relations