Volvo Cars setzt INRIX Traffic weltweit in allen Modellreihen ein

München (ots/PRNewswire) - INRIX liefert Echtzeit-Verkehrsinformationen und -vorhersagen für Routen und Reisezeiten sowie Unfallwarnmeldungen

Volvo Cars integriert die Verkehrsdienste von INRIX (http://inrix.com/) weltweit in die Modelle V40, V40 Cross Country, S60, V60 und XC60. INRIX Traffic Verkehrsinformationen, die bereits seit November 2015 in den 90er-Modellen verfügbar sind, stehen somit jetzt in allen Volvo-Baureihen zur Verfügung.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO

Sämtliche Volvo-Modelle werden ab diesem Monat dank INRIX Traffic auf umfangreiche Echtzeit-Verkehrsinformationen für Routen und Reisezeiten sowie Warnmeldungen vor Unfällen und sonstigen Hindernissen zugreifen können. INRIX Traffic basiert auf den Informationen eines umfangreichen Crowdsourcing-Netzwerks, das über acht Millionen Straßenkilometer und mehr als 300 Millionen vernetzte Automobile und Geräte in über 40 Ländern umfasst.

"Die Integration von INRIX Traffic in alle Modellreihen von Volvo ist ein weiterer Beweis für die Qualität und Innovationskraft unserer Dienste für das vernetzte Automobil", so Andreas Hecht, General Manager und Executive Vice President der Automotive-Sparte bei INRIX.

Im November 2015 wurde INRIX als globaler Anbieter von Verkehrsdiensten für das integrierte Infotainment- und Navigationssystem "Volvo Sensus Connect" ausgewählt, mit dem Volvo-Fahrer neue Orte entdecken, Musik streamen und vieles mehr unternehmen können.

INRIX ist ein weltweit führender Anbieter von dynamischen Services für das vernetzte Automobil und datenbasierte Verkehrsanalysen in Echtzeit. Das Unternehmen nutzt die Analyse von Big Data und die Cloud, um bei der Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen vor allem in Städten zu helfen. Mithilfe von Daten aus verschiedenen Quellen und durch die Anwendung von intelligenten Vorhersagetechnologien unterstützt INRIX Menschen, Städte und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft. Unsere Partner sind Unternehmen jeder Größenordnung, Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler und Werbetreibende. Wir sind buchstäblich überall, mit 450 Kunden in 60 Ländern.

44-20-7012-3509
Matt.Simmons@INRIX.com