MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2015: Wanda zum "Best Performer" gekürt
Matthias Schweighöfer ist "Gentleman Of The Year"

Berlin (ots) - "Zeig mir was Du trägst und ich sag Dir was Du hörst": Am Donnerstag, 15. Oktober 2015, verlieh MUSIKEXPRESS zum 11. Mal die MUSIKEXPRESS STYLE AWARDS. Das Musik-Magazin aus dem Axel Springer Mediahouse Berlin ehrte mit dem Preis nationale und internationale Künstler und Fashionlabels, die im vergangenen Jahr die Musik- und Modeszene gleichermaßen begeisterten. Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen moderierten gemeinsam die Veranstaltung vor rund 300 geladenen Gästen im Berliner "Kosmos".

Der deutsche Techno-DJ und Musik-Produzent Boys Noize wurde von der MUSIKEXPRESS-Redaktion in der Kategorie "Best DJ" ausgezeichnet und die Wiener Band Wanda setzte sich in der Kategorie "Best Performer" durch. Im Anschluss an die Verleihung zeigte Wanda auf der Bühne des "Kosmos", dass die Band diese Auszeichnung völlig zurecht erhalten hat. Den Titel "Gentleman Of The Year" erhielt Schauspieler, Produzent und Regisseur Matthias Schweighöfer. Die Gewinner in der Kategorie "Brand Of The Year" konnten die Leser von MUSIKEXPRESS wählen: "Bench" erhielt in der Kategorie "Streetwear" und "Calvin Klein Jeans" in der Kategorie "Denim" den größten Zuspruch der Leser.

Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin: "Es gibt Musiker ohne Stil und Mode ohne Taktgefühl. Doch wer Trends setzen will, egal ob im Musik- oder Modegeschäft, der bewegt sich auf beiden Feldern stilsicher. Diese wechselseitige Verbindung feiern wir nun schon zum elften Mal in Folge mit dem MUSIKEXPRESS STYLE AWARD."

Alle Gewinner des MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2015 im Überblick:

Redaktionsawards:
Best Performer: Wanda