"Mensch & Maschine": ME.STYLE trumpft mit Technik auf

Berlin (ots) - +++ Von High-Tech-Mode und Wearables über elektronische Musik bis hin zu Robotern - die neue ME.STYLE-Ausgabe von MUSIKEXPRESS zeigt, wie die Technik Mode, Musik und Lifestyle verändert. +++

Am Donnerstag, 3. September 2015, erscheint eine neue Ausgabe von ME.STYLE, dem Mode-Sonderheft des MUSIKEXPRESS. Unter dem Motto "Mensch & Maschine" beleuchtet das Herbst-Winter-Magazin das Verhältnis des Individuums zur hoch technisierten Gesellschaft. "Technik verändert den Alltag, aber vor allem Mode, Musik und Lifestyle. ME.STYLE zeigt, wie man sich einen individuellen Platz in unserer hochtechnisierten Welt schaffen kann", so Albert Koch, Chefredakteur MUSIKEXPRESS.

Die 116-seitige Entdeckungsreise beginnt ME.STYLE mit einer opulenten Modestrecke, die sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz und Roboter auseinandersetzt. Vanessa Friedman, Stilexpertin der "New York Times" und eine der einflussreichsten Stimmen in der Modewelt, spricht in MUSIKEXPRESS über die Zukunft von Wearables und deren Verhältnis zur Mode. Passend dazu stellt das Magazin außergewöhnliche Produktneuheiten von kleinen Manufakturen und großen Unternehmen vor. Zudem veranschaulicht eine Reportage die Kulturgeschichte von Mensch und Maschine in der elektronischen Musik - von "Kraftwerk" bis "Daft Punk".

Auch in dieser ME.STYLE-Ausgabe gibt es zahlreiche Gastbeiträge. So schreibt beispielsweise Dennis Braatz ("Süddeutsche Zeitung") über die Designerin Phoebe Hess, die High-Tech-Mode entwirft, und Lars Weisbrod (u.a. "Die Zeit", "Neon") macht sich Gedanken über den andauernden Akku-Notstand der Gegenwart.

ME.STYLE erscheint zweimal im Jahr und kostet 9,90 Euro.

Svenja Friedrich
svenja.friedrich@axelspringer.de