MUSIKEXPRESS

MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2014: Friedrich Liechtenstein ist "Gentleman Of The Year"/ Kele Okereke von Bloc Party zum "Performer International" gekürt

Berlin (ots) - Live, laut und lässig: Am Mittwochabend, 15. Oktober 2014, hat MUSIKEXPRESS im Berliner "ewerk" die MUSIKEXPRESS STYLE AWARDS verliehen. Zum zehnten Mal ehrt das Musikmagazin aus dem Axel Springer Mediahouse Berlin nationale und internationale Marken sowie Künstler, die mit ihrer Arbeit die Musik- und Modeszene besonders geprägt haben.

Mit dem Titel "Gentleman Of The Year" wurde der Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein ausgezeichnet. Den Berliner Sänger und ausgebildete Puppenspieler machte sein "Supergeil-Song" schlagartig berühmt, "Supergeil" wurde zum Viral-Hit in der Netzwelt.

Den MUSIKEXPRESS STYLE AWARD in der Kategorie "Performer International" erhielt der britische "Bloc Party"-Sänger Kele Okereke, der gerade als Solo-Künstler auf Tour ist und beim STYLE AWARD ein Live-Konzert gab. Die Hamburger Pop-Rock-Band "Trümmer" gewann in der Kategorie "Best Performer Domestic", den Preis als "Upcoming DJ" erhielt der Münchner DJ LCAW, der ein Live-Set auflegte.

Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin: "Der MUSIKEXPRESS STYLE AWARD zeigt bei seinem zehnjährigen Jubiläum, dass Musik und Mode untrennbar miteinander verbunden sind: Style kann nicht ohne Musik und Musik kann nicht ohne Style. Sie beflügeln und inspirieren sich gegenseitig - und wer verkörpert das besser, als unser 'Gentleman Of The Year' Friedrich Liechtenstein."

Die Gewinner in den 14 Kategorien wurden von Redaktion und Lesern des MUSIKEXPRESS gewählt.

Alle Preisträger im Überblick:

Sport & Street Couture: Irie Daily
Shoes: Hunter
Denim: Replay
Accessoires: Mykita
Best Ad: Floris van Bommel
Brand Of The Year, Denim: Nudie Jeans
Brand Of The Year, Streetwear: Nike
ME.Item: Samsung
Superior: Raf Simons für Fred Perry
Designer Fragrances: Terre d'Hermès
Gentleman Of The Year: Friedrich Liechtenstein
Performer International: Kele Okereke
Performer Domestic: Trümmer
Best Upcoming DJ: LCAW 

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: + 49 30 25 91-7 76 13
sandra.petersen@axelspringer.de



Das könnte Sie auch interessieren: