Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Nick Cave ist Musiker des Jahres

Berlin (ots)

Der australische Sänger und Musiker Nick Cave führt die Jahresbestenliste des "Rolling Stone" an. Kritiker und Leser des Magazins wählten Caves 15. Album "Push The Sky Away" einmütig zum besten Album des Jahres 2013. Zudem ist es auch sein kommerziell bislang erfolgreichstes. Nick Cave ist seit Anfang des Jahres mit seiner Band The Bad Seeds auf Welttournee, ein neues Live-Album wurde soeben veröffentlicht. Allerdings sehnt sich Cave inzwischen nach seiner Familie, wie er dem "Rolling Stone" gestand. "Natürlich gibt es im Herzen eines Vaters ständig die Angst, dass man seine Kinder ans Leben verlieren könnte, während man auf Tour ist", sagte Cave, der 13-jährige Zwillingssöhne hat. "Man geht weg, zu Hause schlägt die Pubertät zu, und hinterher erkennt man sich nicht wieder."

Pressekontakt:

Sebastian Zabel: sebastian.zabel@rollingstone.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 20.11.2013 – 11:42

    Joachim Król: Rolling Stones gegen Depressionen

    Berlin (ots) - Joachim Król kennt ein sicheres Mittel gegen Depressionen - "Wild Horses" von den Rolling Stones. "Immer wenn ich irgendwo ins Hotel einchecke oder wenn es mir schlecht geht, spiele ich erst mal dieses Lied", erzählt der Schauspieler im Interview mit dem ROLLING STONE. "Das ist mein Hit, mein absoluter!" In der Dezember-Ausgabe des Magazins verrät Król, dass er als Kind und Jugendlicher weder einen ...

  • 21.08.2013 – 13:08

    Trittin fordert Frauenquote im Kulturbetrieb

    Berlin (ots) - Angesichts der geringen Zahl an Intendantinnen, Dirigentinnen und Museumsdirektorinnen in Deutschland fordert Jürgen Trittin die Einführung einer Frauenquote im Kulturbetrieb. "Wir fordern eine paritätische Geschlechterverteilung bei allen vom Bund finanzierten Projekten und Institutionen", sagte der grüne Spitzenkandidat dem ROLLING STONE. "Die Aufhebung struktureller Hürden für Frauen im ...