Sommer der Rebellion / Im neuen "Rolling Stone": Schauspieler Charlie Sheen und Occupy

"Für zwei Wochen war ich der berühmteste Mensch des Planeten": Im Gespräch mit Erik Hedegaard äußert sich der Hollywood-Schauspieler Charlie Sheen erstmals ausführlich zu den bizarren Eskapaden, die zu seiner Demission von "Two And A Half Men" führten, und zu seiner neuen Rolle in der Serie "Anger Management". Der einst bestbezahlte Fernseh-Akteur der Welt zeigt sich als gewinnender Charmeur - und durchaus uneinsichtiger Egomane, für den der Wahnsinn zum Beruf des Stars gehört.

Ein Jahr Occupy: Was treibt die anarchische Graswurzel-Revolte an? In einem zwölfseitigen Beitrag berichtet Mark Binelli aus dem Inneren der Bewegung in New York, während Frédéric Schwilden die Protesttage in Frankfurt beschreibt. Im Interview äußert sich der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar zur Dynamik und zu den Chancen von Occupy. Und Alexander Müller erklärt die Thesen von David Graebers Büchern "Schulden" und "Kampf dem Kamikaze-System".

Die Juli-Ausgabe des ROLLING STONE erscheint am Donnerstag, dem 28. Juni.

Arne Willander
arne.willander@axelspringer.de