Alle Storys
Folgen
Keine Story von Musikhochschule Lübeck mehr verpassen.

Musikhochschule Lübeck

Lübeck im Rampenlicht mit "The Golden Prinzenrolle Awards" - Show-Gala zum 80. Geburtstag von Donald Duck

Lübeck (ots)

Am Samstag, 5. Juli lädt die Musikhochschule Lübeck (MHL) zur großen Show-Gala "The Golden Prinzenrolle Awards" in den Großen Saal ein. Ab 15 Uhr präsentieren Solisten, die MHL-Pops-Singers und das MHL-Pops-Orchestra Songs, Sounds und Tracks aus Disney-Filmen zum 80. Geburtstag von Donald Duck.

Entstanden ist eine temporeich ironisch-humorvoll inszenierte Sommerrevue voller großer Emotionen, schmachtendem Kitsch und skurriler Szenen. Disney-Stars aus aller Welt haben sich zur Verleihung der "Golden Prinzenrolle Awards", dem wohl renommiertesten Preis im aktuellen Showbiz, angemeldet und reisen an die Obertrave. Unter anderem haben "Die Schöne", "Das Biest", "Simba", "Arielle", " Balu" und "Miss Mary Poppins" zugesagt. Sie alle treten an der Obertrave gegeneinander an, die "Golden Prinzenrolle Awards" für die ergreifendste Tragödie, die aufregendste Location, die hübscheste Prinzessin und den mutigsten Prinzen zu gewinnen. Dem festlichen Anlass entsprechend empfiehlt die Jury allen Gästen der Show-Gala einen "kreativ-galanten" Dresscode.

Dazu MHL-Popularmusikprofessor Bernd Ruf: "Wenn die jungen Sängerinnen und Sänger über die eigens für die Revue geschaffene Showtreppe schreiten, die mit Streichern erweiterte Bigband den Groove dazu liefert und der Pops-Chor die großen Disney-Hymnen schmettert, wird das Publikum in seine Kindheit entführt. Ob "Dschungelbuch", "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest": Das Publikum erwartet eine Show mit "Tränen-Garantie."

Bernd Ruf feiert in diesem Semester sein zehnjähriges Jubiläum als Professor für Popularmusik an der MHL und hat die Show-Gala mit seiner Studentengruppe entwickelt. Die Leitung haben die Studierenden Svenja Glöckner, Yiman Liu, Laila Nysten, Thore Schmidt und Sebastian Wiemers im Rahmen ihres Interdisziplinären Projektes. Rund 60 Studierende überwiegend aus dem Studiengang "Musik Vermitteln" sind zu erleben. "Ich stehe ja eigentlich weniger auf Schmalz, aber bei Disney mit großem Orchester und Chor werde selbst ich schwach!", sagt Sebastian Wiemers, Saxophon-Student und Svenja Glöckner, Popgesang-Studentin gesteht: "Ein Traum wird wahr: Ich wollte immer schon meine Kindheitsfiguren selbst auf die Bühne bringen."

Die Show-Gala wird am Sonntag, 6. Juli jeweils um 14 und 19 Uhr wiederholt. Karten für zwischen fünf und fünfzehn Euro gibt es im Vorverkauf bei der Konzertkasse im Hause Hugendubel und im Klassik-Kontor, Restkarten eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse (Eingang: An der Obertrave).

Pressekontakt:

Pressestelle der MHL
Susanne Pröpsting
presse@mh-luebeck.de
0451/1505-123

Original-Content von: Musikhochschule Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Musikhochschule Lübeck
Weitere Storys: Musikhochschule Lübeck