Wie geht es nach dem Abi weiter? ISM lädt zum Studieninformationstag im Januar ein

Dortmund (ots) - Hochschulluft schnuppern, die einzelnen Studiengänge kennenlernen und mit Dozenten ins Gespräch kommen. Um einen Einblick in den Studienalltag an der International School of Management (ISM) zu bekommen, lädt die private Hochschule im Januar zum Studieninformationstag an den fünf Standorten ein.

Auf der Suche nach dem passenden Studium ist der Studieninformationstag die ideale Anlaufstelle. Hier haben Abiturienten und ihre Eltern die Möglichkeit, Einblicke in das Hochschulleben an der ISM zu bekommen. In verschiedenen Vorträgen stellen Professoren der privaten Wirtschaftshochschule die einzelnen Studiengänge vor. Präsentiert werden die Vollzeit-Programme International Management, Tourism & Event Management, Psychology & Management, Communications & Marketing, Finance & Management, Global Brand & Fashion Management und Online Marketing & E-Commerce sowie der berufsbegleitende B.A. Business Administration.

Zudem bekommen Studieninteressenten Informationen über das Aufnahmeverfahren, Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Studierende der ISM erzählen außerdem von ihren Praktika und Auslandssemestern. Den ganzen Tag stehen Studienberater, Studierende und Professoren den Besuchern für Fragen rund ums Studium zur Verfügung.

Die Termine im Überblick:

- Samstag, 17. Januar: ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße
     55, 60598 Frankfurt/Main), ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 17. Januar: ISM Köln (Im MediaPark 5c, 50670 Köln), ab
   - Samstag, 24. Januar: ISM Hamburg (Brooktorkai 22, 20457
     Hamburg), ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 24. Januar: ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19, 44227
     Dortmund), ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 24. Januar: ISM München (Karlstraße 35, 80333 München),
     ab 10:30 Uhr

Wer den Studieninformationstag besuchen möchte, sollte sich vorab unter www.studieninformationstage.ism.de anmelden. Hier finden Sie auch das ausführliche Programm. Einzelheiten zum Studienangebot der ISM erhalten Sie unter www.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.

fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de