Studieninformationstag im Januar an der ISM - Erstmals auch in Köln
Private Hochschule stellt letztmalig vor Start des Sommersemesters 2014 Studienangebot vor

Dortmund (ots) - Abiturienten, die sich für ein Studium an der International School of Management (ISM) ab Sommersemester 2014 interessieren, können die private Hochschule beim Studieninformationstag kennenlernen. Bei der Veranstaltung im Januar präsentiert die ISM ihr Studienangebot und informiert über Aufnahmeverfahren, Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Der Studieninformationstag im Januar ist die letzte Veranstaltung dieser Art vor Start des Sommersemesters 2014.

Der Studieninformationstag findet an allen ISM-Standorten statt, in Köln jedoch im Maritim Hotel, da Köln neuer ISM-Standort ist und erst im Herbst 2014 eröffnet wird. Die Termine im Einzelnen:

- Samstag, 11. Januar: ISM München (Karlstraße 35, 80333 München),
     ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 11. Januar: ISM Köln (Maritim Hotel Köln, Heumarkt 20,
     50667 Köln), ab 11 Uhr
   - Samstag, 11. Januar: ISM Hamburg (Brooktorkai 22, 20457
     Hamburg), ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 18. Januar: ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße
     55, 60598 Frankfurt/Main), ab 10:30 Uhr
   - Samstag, 18. Januar: ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19, 44227
     Dortmund), ab 10:30 Uhr

Beim Studieninformationstag stellen ISM-Professoren in mehreren Vorträgen die Bachelor-Studiengänge vor. Präsentiert werden die Vollzeit-Programme International Management, Tourism & Event Management, Psychology & Management, Communication & Media Management, Finance & Management und Global Brand & Fashion Management sowie der berufsbegleitende B.A. Business Administration.

Ab 13:30 Uhr bietet die ISM einen Vortrag speziell für die Eltern der Studieninteressenten an. Thematisiert werden allgemeine Fragen rund um das Studium an der ISM. Die Eltern erhalten beispielsweise Informationen zu Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Parallel zum Elternvortrag findet ein Schülervortrag statt. Hier erklären Studienberater, wie sich die Schülerinnen und Schüler auf das Aufnahmeverfahren vorbereiten können. Besprochen werden darüber hinaus alle wichtigen Fragen zum Studium an der ISM.

Wer den Studieninformationstag besuchen möchte, sollte sich vorab anmelden unter www.studieninformationstage.ism.de. Hier finden Sie auch die ausführlichen Veranstaltungsprogramme. Einzelheiten zum Studienangebot der ISM erhalten Sie unter www.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und ab Herbst 2014 auch in Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.

fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de