Das richtige Studium wählen - Einblicke in das Studienangebot der ISM
Schnupperstudium im Januar

Dortmund (ots) - Das richtige Studium wählen - nicht immer fällt diese Entscheidung leicht. Zu umfangreich ist das Angebot und zu unübersichtlich die Hochschullandschaft mit Universitäten und Fachhochschulen, staatlichen und privaten Einrichtungen. Deshalb bietet die International School of Management (ISM) mit dem kostenlosen Schnupperstudium eine Möglichkeit, schon vor Studienbeginn die Hochschule kennenzulernen. Das nächste Schnupperstudium findet im Januar statt.

Die Termine im Einzelnen:

- Mittwoch und Donnerstag, 15. und 16. Januar (im Rahmen der
     Dortmunder Hochschultage): ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19),
   - Freitag, 17. Januar: ISM Hamburg (Brooktorkai 22, 20457
     Hamburg), 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
   - Freitag, 17. Januar: ISM München (Karlstraße 35, 80333 München),
   - Freitag, 17. Januar: ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße
     55, 60598 Frankfurt/Main), 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
   - ISM Köln: Am neuen ISM-Standort Köln findet das Schnupperstudium
     erstmals am 4. Juli 2014 statt.

Auf dem Programm stehen allgemeine Vorlesungen wie Marketing, studiengangspezifische Fächer wie Einführung in die Wirtschaftspsychologie und Sprachunterricht. Somit erhalten die Teilnehmer innerhalb eines Tages Einblicke in reale Vorlesungen, Seminare und Sprachkurse. Dadurch können sie individuelle Vorlieben für einzelne Fächer entdecken und sich leichter für einen Studiengang entscheiden. Jeder Teilnehmer erhält am Ende der Veranstaltung ein Zeugnis.

Oberstufenschülerinnen und -schüler, die am Schnupperstudium teilnehmen möchten, müssen sich bis zehn Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin online anmelden unter www.schnupperstudium.ism.de. Die Teilnahme am Schnupperstudium ist kostenlos.

Ausführliche Informationen zum Studienangebot der ISM finden Sie unter www.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und ab Herbst 2014 auch in Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.

fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de