Studieninformationstag der ISM an drei Samstagen im März 2013
Vorstellung der Bachelor-Programme

Dortmund (ots) - An drei Samstagen im März 2013 stellt die International School of Management (ISM) in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Hamburg erneut ihr Bachelor-Studienangebot vor. Die Studieninformationstage im März wurden vor allem deshalb auf Wochenenden gelegt, um berufstätigen Eltern die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder zu begleiten und bei der Studienwahl zu unterstützen.

Speziell für die Eltern bietet die ISM bei den Studieninformationstagen deshalb gesonderte Vorträge an. Hier erhalten sie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, zur Bedeutung der Bachelor-Studiengänge nach Bologna oder Erläuterungen zu einzelnen Fachbegriffen wie beispielsweise European Credit Transfer System (ECTS).

Die Studieninformationstage im März 2013 finden an folgenden Terminen statt:

- 02. März 2013: Campus Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße 55),
     ab 10:30 Uhr
   - 16. März 2013: Campus Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19), ab 10:30
   - 16. März 2013: Campus München (Karlstraße 35), ab 10:30 Uhr
   - 23. März 2013: Campus Hamburg (Brooktorkai 22), ab 10:30 Uhr

In mehreren Informationsveranstaltungen werden die Bachelor-Studiengänge International Management, Corporate Finance, Communications & Marketing, Psychology & Management, Tourism & Event Management und Global Brand & Fashion Management vorgestellt. Während des gesamten Tages beantworten die Studienberater der ISM individuelle Rückfragen.

Die ausführlichen Programme der Studieninformationstage an der ISM Dortmund, Frankfurt/Main, München und Hamburg finden Sie unter www.studieninformationstage.ism.de.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Hamburg. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 150 Partneruniversitäten der ISM.

fax:  +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein@ism.de