ISM gewinnt erfahrene Praktikerin
Dr. Julia Frohne ist neue Studiengangsleiterin des B.A. Psychology & Management

Dortmund (ots) - Im November 2010 hat Dr. Julia Frohne die Studiengangsleitung des Bachelors Psychology & Management an der International School of Management (ISM) übernommen. Bereits seit 2008 lehrt Frohne an der ISM.

Die neue Studiengangsleiterin verfügt über umfangreiche praktische Erfahrungen: Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1994 nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Rechtswissenschaften bei der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt, wo sie als Großkundenberaterin u.a. zahlreiche Markt- und Mediastudien konzipierte, durchführte und auswertete. Nach sechsjähriger Tätigkeit und berufsbegleitender Promotion an der LMU München zur Werbewirkungsforschung wechselte Frohne im Jahr 2000 zu dem internationalen Prüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, wo sie als Prokuristin verschiedene Tätigkeiten im Marketing, in der Personalentwicklung und im Consulting innehatte. Seit 2008 war die 41-jährige zudem als Direktorin Marketing & Kommunikation der RUHR.2010 GmbH in Essen für die strategische Ausrichtung und Planung der Marketingkampagne zur Kulturhauptstadt Europas 2010 verantwortlich.

Studierende des B.A. Psychology & Management an der ISM erwerben betriebswirtschaftliches Know-How wie auch wirtschaftspsychologische Fachkenntnisse. Damit sind die Absolventen qualifiziert für einen Berufseinstieg in den Branchen Marketing, Marktforschung, Personalmanagement und Consulting.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt / Main, München und seit September 2010 auch in Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), fünf konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; International Transport & Logistics, Strategic Tourism Management) und drei MBA-Programme (MBA General Management; MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 130 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

Leiterin Marketing & Communications
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH