International School of Management goes north
ISM eröffnet neuen Hamburger Campus - erster Studieninfotag am 19. Februar

Hamburg (ots) - Die International School of Management (ISM) eröffnet im September einen neuen Campus in Hamburg. Damit bietet die Hochschule neben den Campi in Dortmund, Frankfurt / Main und München auch im Norden Deutschlands eine attraktive Studienmöglichkeit. Über die angebotenen Studiengänge für das kommende Wintersemester informiert die ISM beim ersten Studieninformationstag am 19. Februar.

Eingeladen zum Infotag in Hamburg sind alle Oberstufenschülerinnen und -schüler, die sich für ein Bachelor-Studium im Bereich International Management, Tourism & Event Management, Communications & Marketing, Corporate Finance sowie Psychology & Management interessieren. Ab 15 Uhr informieren Dozenten und Studierende über die Studieninhalte, die integrierten Auslandssemester und -praktika sowie die Studienfinanzierung. Die Veranstaltung findet im Hamburger Empire Riverside Hotel statt.

In den Studiengängen der staatlich anerkannten Hochschule wird den Studierenden passgenaues Know-how für spätere Managementaufgaben in den verschiedensten Unternehmen und Branchen vermittelt. Neben Seminaren, Fallstudien und Projektaufgaben gehören im Laufe des siebensemestrigen Studiums auch zwei integrierte Auslandssemester sowie verschiedene Praktika im In- und Ausland zum Studienprogramm.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main, München und ab September 2010 auch in Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge, vier konsekutive Master-Studiengänge und vier MBA-Programme. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH
tel.:(0)231-975139-31