Neue Kolumne: Kreative Stilblüten der Werbesprache
ISM-Professor Christoph Moss gibt Kommunikationstipps in der "absatzwirtschaft"

Dortmund (ots) - "Sei Bamboocha", "Taste tuned" oder "Das König der Biere" - die Sprache von Werbern und Marketingexperten produziert mitunter kreative Stilblüten. In seiner neuen Kolumne in der "absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing" nimmt Kommunikationsexperte Prof. Dr. Christoph Moss die Werbesprache von sofort an jeden Monat unter die Lupe.

Nicht immer erzielen Werber mit ihren Botschaften den gewünschten Effekt. In seiner Kolumne bringt Prof. Dr. Christoph Moss den Marketingfachleuten darum augenzwinkernd näher, wie sie ihre Kunden sinnvoll - sprich verständlich - ansprechen können. In den Mittelpunkt der ersten Ausgabe stellt er die bei Unternehmen und Werbetreibenden gleichermaßen beliebten englischen Werbesprüche. Was jedoch oft nicht beachtet wird: Viele Konsumenten sind gar nicht in der Lage, die kreativen englischen Slogans korrekt zu übersetzen, sondern entwickeln kuriose eigene Interpretationen. Das prominenteste Beispiel ist dabei sicherlich "Come in and find out" der Handelskette Douglas - von vielen Kunden übersetzt mit: "Komm rein und finde wieder raus".

Prof. Moss leitet den Bachelor-Studiengang Communications & Marketing an der International School of Management (ISM). Seine Kolumne wird von sofort an im Fachmagazin "absatzwirtschaft" veröffentlicht. Sie erscheint erstmals in der Ausgabe vom 25. Januar 2010.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main, München und ab September 2010 auch in Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge, vier konsekutive Master-Studiengänge und vier MBA-Programme. Alle Studiengänge der ISM überzeugen durch Internationalität und Praxisorientierung. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten.

International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH
+49 (0)231-975139-31