Neues Studienangebot: Zum internationalen Master in vier Jahren

Dortmund (ots) - In vier Jahren können Studierende der International School of Management (ISM) jetzt neben einem Bachelor- auch einen internationalen Master-Abschluss erlangen. Dazu kooperiert die private Wirtschaftshochschule mit dem australischen International College of Management in Sydney (ICMS).

Zunächst erwerben die Studierenden dazu an der ISM in sieben Semestern einen Bachelor-Abschluss. Das siebte Semester verbringen sie dabei an der ICMS, wo ihnen in dieser Zeit auch der Einstieg in das erste Mastersemester ermöglicht wird. In einem weiteren Semester erlangen sie dann den internationalen Master-Abschluss. Für die Studierenden besonders reizvoll: Dieses Angebot ist in seiner Form bislang in Deutschland einzigartig.

In Sydney können sich die ISM'ler je nach Berufswunsch für einen Master-Abschluss entscheiden: Neben dem Master of Commerce in Business bietet die australische Hochschule auch den Master of International Business an. Basierend auf dem gewählten Abschluss absolvieren sie Master-Programme mit verschiedenen Spezialisierungen. Zur Wahl stehen Management, Tourismus & Hospitality, Sport Business Management und Marketing.

Hintergrund

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main und München Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und vier MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM überzeugen durch Internationalität und Praxisorientierung. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten. Die Ausbildungsqualität bestätigen Studierende und Ehemalige sowie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren vorderste Plätze.

0231-975139-0
presse@ism.de