Erste Studienwoche am neuen ISM Campus in München

München (ots) - In Dortmund und Frankfurt/Main ist die International School of Management (ISM) bereits erfolgreich vertreten - seit gut einer Woche gibt es die private Hochschule auch in München. Die ISM eröffnete ihren neuen Campus in den Karlshöfen am Königsplatz und bot den Studierenden eine abwechslungsreiche Einführungswoche.

"Über 70 Erstsemester haben ihr Bachelor-Studium am neuen Campus aufgenommen und die erste Woche erfolgreich hinter sich gebracht", resümierte Campusleiter Wolfgang Dittmann zufrieden. "Dabei standen für die Studierenden einige Highlights auf dem Programm." So besuchten die ISM'ler die Unternehmenszentrale der Danone Deutschland GmbH. Dort präsentierte ISM Alumna Julia Steiner - jetzt Trade Marketing Manager im Unternehmen - den Studierenden zusammen mit anderen Mitarbeitern spannende Tätigkeitsfelder im Management - von Human Resources über Marketing bis zum Einkauf. Als ISM-Absolventin war Julia Steiner die Unterstützung der Nachwuchsführungskräfte ein besonderes Anliegen. "Ich als Ehemalige freue mich, wenn ich den neuen ISM-Studierenden Tipps für die Zukunft geben kann und ihnen zeige, welche beruflichen Perspektiven sich durch ein ISM-Studium ergeben können."

Darüber hinaus stand in der ersten Woche organisatorische Unterstützung auf dem Programm. So informierten Mitarbeiter des International Office über integrierte Auslandssemester, während das Career-Center-Team Beratungsleistungen rund um Praktika- und Jobmöglichkeiten vorstellte.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main und München Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und vier MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

International School of Management (ISM) gGmbH
daniela.lobin@ism.de