Marko Dupor wechselt in Geschäftsführung der Bibby Financial Services

Marko Dupor / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/70715 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bibby Financial Services GmbH"

Düsseldorf (ots) - Marko Dupor (39) wechselte mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 in die deutsche Geschäftsführung der Bibby Financial Services GmbH. Neben Andreas Dehlzeit (43), Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH, und Steve Box (52), International CEO der britischen Bibby Financial Services-Gruppe, wird Dupor den Bereich "Marktfolge" abdecken. Dupors Vorgänger in der Geschäftsführung, Martin Warman (67), scheidet aus. Er bleibt jedoch weiterhin als International Strategy Director für die Bibby Financial Services-Gruppe tätig. Bibby Financial Services ist einer der weltweit größten bankenunabhängigen Anbieter von internationalen Factoringlösungen und damit verbundenen Dienstleistungen.

Marko Dupor: "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der gesamten Bibby-Gruppe. Wir haben uns für die Zukunft hohe Ziele gesetzt und wollen unseren Service und unsere Qualitätsstandards weiter optimieren. Insbesondere die Anforderungen der MaRisk haben zur Folge, dass die Organisation des Kreditgeschäfts und ihr Risikomanagement permanent angepasst werden muss, ohne dabei die Effizienz und Produktivität aus den Augen zu verlieren."

Marko Dupor ist Diplom-Kaufmann und kam im Jahr 2010 als Risikoanalyst zur Bibby Financial Services GmbH. Anfang 2015 wurde Marko Dupor zum Leiter der Risikoabteilung ernannt. Dupor verantwortet in seiner neuen Tätigkeit die Bereiche Operations, Kreditvergabe, Controlling, Risikomanagement, Recht, Compliance und Revision. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH, kommentiert die Personalentscheidung: "Wir freuen uns über Marko Dupor als neues Mitglied der Geschäftsführung. Als Spezialist in seinem Bereich wird er Bibby Financial Services und unsere Kunden exzellent auf die Herausforderungen unseres Geschäfts vorbereiten."

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bibbyfinancialservices.de

Mit einem Portfolio aus Full Service-, Inhouse- sowie Export-Factoring unterstützt das Unternehmen mit weltweit über 1.200 Mitarbeitern in 45 eigenständigen Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien mehr als 9.500 Kunden. Rund 7.000 davon stammen aus dem Mittelstand (KMU), der Kernzielgruppe von Bibby Financial Services. Neben einer Verbesserung der Liquidität profitieren die Kunden von einer höheren finanziellen Flexibilität für weiteres Wachstum.

Branchenschwerpunkte verfügt Bibby Financial Services in den Bereichen Personalwesen und -vermittlung, Transport und Logistik, Medizintechnik, industrielle Fertigung sowie exportorientierte Unternehmen.

Bibby Financial Services ist ein Tochterunternehmen des vor über 200 Jahren in Liverpool gegründeten Familienunternehmens Bibby Line Group. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf ist Mitglied im Deutschen Factoring-Verband e.V. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bibbyfinancialservices.de

Tel.: 0211-520653-0
presse@bibbyfinancialservices.de