Bibby Financial Services neuestes Mitglied im Deutschen Factoring-Verband e.V.

Düsseldorf (ots) -

Finanzdienstleister erfüllt strenge Aufnahmekriterien des
   Verbandes

Bereits drei Monate nach Markteintritt ist die Deutschland-Tochter des international führenden Finanzdienstleisters Bibby Financial Services seit 1. Juli 2008 Mitglied des Deutschen Factoring-Verband e.V.. Die Mitgliedschaft ist nach der Aufnahme in die International Factors Group (IFG) und der Erweiterung des Angebotes um Export Factoring ein wichtiger Meilenstein für die weitere dynamische Geschäftsentwicklung.

Jörg Freialdenhoven, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH in Düsseldorf, ist stolz auf diesen großen Erfolg in der noch jungen Firmengeschichte: "Im Deutschen Factoring-Verband sind die größten und erfolgreichsten Factoring-Unternehmen in Deutschland vertreten und wir freuen uns sehr, nach nur wenigen Monaten im deutschen Markt die strengen Aufnahmekriterien erfüllen zu können. Die Mitgliedschaft ist für uns ein großes Qualitätsmerkmal und bestätigt uns, dass wir auch in Deutschland mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind." Die hohen Qualitätsanforderungen des Verbandes an potenzielle Mitglieder sorgten auch dafür, dass neben Bibby Financial Services in diesem Jahr nur noch ein weiterer Factor von insgesamt vier Bewerbern aufgenommen wurde. Der Deutsche Factoring-Verband vertritt mit der Aufnahme der Bibby Financial Services GmbH nun die Interessen von insgesamt 24 Mitgliedsunternehmen. Nach eigenen Angaben des Verbandes erwirtschaften die Mitglieder rund 95 Prozent des gesamten jährlichen Factoring-Umsatzes in Deutschland, in 2007 waren das ca. 83,5 Mrd. EUR.

Dr. Alexander M. Moseschus, Verbandsgeschäftsführer des Deutschen Factoring-Verbandes e.V.: "Wir sind froh, mit Bibby einen weiteren international führenden Finanzdienstleister im Deutschen Factoring-Verband begrüßen zu dürfen." Neben Deutschland ist Bibby Financial Services mit 43 eigenständigen Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Frankreich, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, den USA, Kanada, Australien und Indien vertreten. Der Finanzdienstleister hat sich in allen Märkten auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 32